Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Krabbeldecke selber nähen?

Thema: Krabbeldecke selber nähen?

Hi, ich möchte gerne für meinen Kleinen eine besondere Krabbel-Erlebnisdecke selbst nähen und gestalten. Wo finde ich Anleitungen, Schnitte etc.? LG Dani

Mitglied inaktiv - 07.02.2003, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mir auch eine selbst genäht. Und zwar habe ich für eine Seite flauschigen Plüsch und die andere Seite robusten Baumwollstoff genommen. Dazwischen habe ich ein dickes Flies genäht. Das ganze mit einem Durchmesser von 150 cm rund geschnitten und die KAnten mit einem Einfassband zusammengenäht. Dann habe ich auf der Baumwollseite (die nachher auch die Aussenseite ist) im Abstand von 20 cm kleine Schlaufen angenäht (ca.10 cm von der Aussenkante nach innen) und und eine Kordel durchgezogen. Wenn man die Kordel an zwei gegenüberliegenden Seiten zusammenzieht, hat man einen praktischen Beutel fürs Spielzeug wenn man unterwegs ist und gleichzeitig eine kuschelige Krabbel- und Spieldecke. Gruss @nn@

Mitglied inaktiv - 07.02.2003, 14:17