Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peppels am 07.02.2003, 13:35 Uhr

Krabbeldecke selber nähen?

Hi,

ich möchte gerne für meinen Kleinen eine besondere Krabbel-Erlebnisdecke selbst nähen und gestalten.

Wo finde ich Anleitungen, Schnitte etc.?

LG Dani

 
1 Antwort:

Re: Krabbeldecke selber nähen?

Antwort von @nn@ am 07.02.2003, 14:17 Uhr

Hallo,
ich habe mir auch eine selbst genäht. Und zwar habe ich für eine Seite flauschigen Plüsch und die andere Seite robusten Baumwollstoff genommen. Dazwischen habe ich ein dickes Flies genäht. Das ganze mit einem Durchmesser von 150 cm rund geschnitten und die KAnten mit einem Einfassband zusammengenäht. Dann habe ich auf der Baumwollseite (die nachher auch die Aussenseite ist) im Abstand von 20 cm kleine Schlaufen angenäht (ca.10 cm von der Aussenkante nach innen) und und eine Kordel durchgezogen. Wenn man die Kordel an zwei gegenüberliegenden Seiten zusammenzieht, hat man einen praktischen Beutel fürs Spielzeug wenn man unterwegs ist und gleichzeitig eine kuschelige Krabbel- und Spieldecke.
Gruss @nn@



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.