Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri75 am 02.03.2008, 12:29 Uhr

Kleine Bastelei......

.......hallo ihr Kreativen :-)

Meine Mum wir im Mai 60. Ich möcht soo gern ne Kleinigkeit mit meiner Tochter für sie basteln. Problem: die Kleine ist 15 Monate.
Vielleicht habt ihr ne Idee für ein Bild oder irgendwas wo ich grad einen Fußabdruck oder ein paar bunte Fingertupser meiner Tochter mit unterbringen kann.

Schönen Sonntag, LG Miri

 
3 Antworten:

Re: Kleine Bastelei......

Antwort von melli20072007 am 02.03.2008, 13:49 Uhr

Hallo Miri,

mach doch einen Salzteigabdruck von Händchen oder Füsschen von deiner Kleinen!!! Rezepete findest du im I-net!
Kannst ja noch einen ausgedienten schnuller o.ä. daran befestigen!!

Tipp: Graviere doch den namen deiner Tochter und das Entstehungsdatum des Abdrucks mit ein!!
Kannst auch den Abdruck noch bunt anmalen!!!

Mfg Melli



Re: Kleine Bastelei......

Antwort von ESELI am 04.03.2008, 0:16 Uhr

Hallo,

Hätte da auch so ne Idee:
Auf Basis Des Stoffdrucks wäre doch mal eine Sofa-Decke nett. Dafür nimmst du eine einfarbige Fleecedecke, legst sie am besten auf den Boden, bemalst die Füsse deiner Tochter mit Stoffmalfarbe und lässt sie über die Decke marschieren. Evtl. können zwischendrin auch mal Handabdrücke "auftauchen".
Ich weiss allerdings nicht, ob die Stoffmalfarben auf Fleece halten (da man ja Fleece nicht so unbedingt bügeln kann).
Oder wie wäre es mit einer nett gestalteten Einkaufstasche. Dafür entweder einen Taschen-Rohling (im Bastelversand oder in Handarbeitsgeschäften), eine genügend grosse unifarbene Tasche oder ein selbst genähtes Modell wie die Decke mit Stoffmalfarbe und "Hand und Fuss" deiner Kleinen bedrucken. Vielleicht noch mit einem Spruch versehen, auf alle Fälle aber mit "Autogramm" der Künstlerin. (Spruchvorschlag: Oma komm ich helf dir tragen. oder: Ich bin klein, meine Oma ist fein, gemeinsam bringen wir den Einkauf heim.).
Vielleicht war das ja ein Tipp.
Gruss Susanne



Re: Kleine Bastelei......

Antwort von Beppi am 04.03.2008, 19:09 Uhr

Hallo Miri

Ich habe bei meinem Neffen ein sehr schönes Werk entdeckt an dem er selbst auch Freude hatte und natürlich ein erfolserlebnis. Die Kindergärtner haben einen Umriß von einem Baum genommen und den Kindern grüne Farbe gegeben. Unter Anleitung war die Farbe auch Innerhalb des Baumes und meine Schwägerin konnte sofort erkennen was es sein sollte. Dies bedeutete für das Kind auch kein Frust da sein Werk ja richtig verstanden wurde. Das ganze im Rahmen hängt jetzt im Flur

MfG Beppi



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.