Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

kleber selber machen?

Thema: kleber selber machen?

hallo,kann mir jeman sagen wie ich bastelkleber selber herstellen kann?lg anika

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier auf der RUB-Seite steht bei spielen ein Rezept drinn. Hier mal der Link: http://www.rund-ums-baby.de/spielen/kinderleim.htm Habe es aber selber noch nicht getestet. Gruß Anja

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,hatte den auch hier entdeckt und wollte mal nachfragen ob schon jemand damit gebastelt hat, wird er klar wenn er trocken ist, wegen dem Mehl. Kann man damit auch Luftballons bekleben so das man diese runde Form erhält aus Zeitungspapier etc. Danke

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache Bastelkleber immer aus Stärkemehl und heißem Wasser (wie Pudding), man kann auch Eiklar steif schlagen und wieder zerrinnen lassen.

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also der von der RUB-seite hat bei uns nix geklebt. Hab aber jetzt ein anderes Rezept das klappt super: 1 EL Mehl mit 1/4 Tasse (vom Kaffeeservice, kein Humpen) kaltem Wasser glatt rühren. Dann 1/2 Tasse heisses Wasser dazu rühren u. auf dem Herd erhitzen (unter rühren) solange bis es dickflüssig geworden ist. Vom Herd nehmen u. 1 TL Zucker hinzurühren u. in ein Schraubglas füllen u. erkalten lassen. Klebt super u. hält im Kühlschrank ca. 2 Wochen. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 20:50