Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 24.05.2004, 12:14 Uhr

Kirschkernsäckchen

Ich würde gerne selbst ein Kischkernsäckchen nähen. Wie muss ich die Steine richtig säubern? Muss ich irgendwas besonderes beachten? Wäre für gute Ratschläge dankbar.
Danke Sabine

 
3 Antworten:

Re: Kirschkernsäckchen

Antwort von Kartoffelmaus am 25.05.2004, 10:55 Uhr

Wir haben von eigen Kirschen eins gemacht.
Erst Kirschen essen*gg* und dann die Kerne gut waschen.
Das Fleisch muss ab sein vom Kern, eventuell mit Küchentüchern abrubbeln.

Dann auf ein Backblech und trocknen lassen.Im Backofen gehts schneller(niedrigste Stufe)

Das hat am längsten gedauert.Ich hatte sie an der Luft trocknen lassen

Sie müssen ganz trocken sein,bevor du sie in ein Säckchen einfüllst.

Dann haben wir ein dickes buntes Baumwollgeschirrtuch als Säckchen genäht und die Kerne eingefüllt.Sie sollten locker drin sein.So passen sie sich später gut dem Körper an.

Ich mach sie immer fix in der Mikrowelle warm.Hilft echt toll bei Regelschmerzen usw.Sie sind schön leicht nicht so schwer wie die Wasserwärmflasche.


VG Kartoffelmaus



Re: Kirschkernsäckchen

Antwort von bine+2kids am 25.05.2004, 12:07 Uhr

Danke Kartoffelmaus,
reicht es die Steine zu waschen, oder sollte man sie besser auskochen? Oder darf man sie gar nicht so heiss machen?
Ich sag ja, ich hab keine Ahnung, aber die Kerne immer nur wegzuwerfen ist ja auch schade.
Sabine



Re: Kirschkernsäckchen

Antwort von @nn@ am 25.05.2004, 16:33 Uhr

Hallo,
ich trockne sie immer im BAckofen und rubble sie hinterher zwischen zwei Geschirrtüchern gut durch, dann gehen die restlichen "Fleischreste" besser weg.
.
In der Mikro soll man die Kk-säckchen nicht warm machen, da sich in der Mitte die Hitze bündelt und das Säckchen brennen kann. Im Backofen bei 50-75 Grad aufheizen oder im Winter auf den Heizkörper legen.

LG
@nn@



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.