Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princessa am 14.08.2003, 15:30 Uhr

Kinderzimmerdeko

Hilfe!!!
Mir fällt absolut nichts ein wie ich das Zimmer von unserem Maximilian aufpeppen kann. Er wird am 27.08. ein Jahr alt und ich wollte ein bischen was verändern. Ich habe mir schon gedacht das ich mit Moskitonetzen arbeite und diese an die Wand hänge, aber ich weiß nicht was ich darein hängen soll? Hat jemand irgendwelche Dekoideen für mich. Das muß auch nichts mit den Moskitonetzen zu tun haben.
Danke im Voraus für die Tipps......
Wenn es geht nicht mit Windowcolor!!!!

 
6 Antworten:

Re: Kinderzimmerdeko

Antwort von Jooni am 15.08.2003, 8:22 Uhr

Hallo

Wir haben das Kinderzimmer erst einmal mit Farbe aufgepeppt.

Meine Tochter steht total auf Ernie und Bert, ich habe Ihr ganz Große aus Pappe für das Fenster gebastelt(oder für die Wände)

Was ich auch noch toll finde an den Wänden Figuren o.ä zu Malen, ich habe in einer Zeitung mal gesehen das auf Eck ein großer Baum gemalt wurde, die Äste hingen bis zur Decke rüber,oder Figuren aus dem Dschungelbuch,

Mehr fällt mir leider auch nicht ein



Re: Kinderzimmerdeko

Antwort von MamaSandrina am 16.08.2003, 19:36 Uhr

Ich habe das gleiche Problem mit dem Kinderzimmer meines 10 Monate alten Sohnes...

Ich habe mir auch überlegt etwas mit Farbe an den Wänden zu machen.

Ein Motto für das Zimmer ist dabei ganz hilfreich.

Erst dachte ich an was Maritimes: viel mit Streifen, blau/weiß, gelb und etwas rot, ein Leuchtturm als Meßlatte (selbst gebastelt), das Bett als Boot dekorieren - mit Segel oder so.

Nun habe ich aber bei Jako-O eine Lichtgirlande mit Tieren gekauft - die sieht richtig klasse aus. Bunt und fröhlich. Werde mich farblich nun eher daran orientieren.
Die Vorhänge im Kinderzimmer sind gelb/weiß gehalten (abwechselnd ein Fenster gelb/ein Fenster weiß). Die Girlande hangelt an der längeren Seite des Zimmers an den Gardinenstangen entlang.

Ich habe vor, eine Meßlatte selber zu basteln - vielleicht ein schöne Giraffe auf ein Holz malen und aussägen.

Und an die Wände mit Schablonen bunte Figuren malen.

Mehr Ideen habe ich bisher auch nicht. Ich hatte auch Dekomaterial gesucht, um es an seinen Vorhängen zu befestigen, bin aber bisher nicht fündig geworden....

Vielleicht konnte ich Dir trotzdem ein bisschen helfen.

Grüße,
Aleks



Re: Kinderzimmerdeko/MamaSandrina

Antwort von Jooni am 17.08.2003, 13:07 Uhr

Hallo

Weist du ob man die Malvorlagen bekommt(für die Themen an d Wand zu Malen)oder malt man es frei aus der Hand????



Re: Kinderzimmerdeko

Antwort von Tina+E+T am 18.08.2003, 13:18 Uhr

Ich habe auch etwas für Wände gefunden. Ist super wenn man nicht sehr gut malen kann und läßt sich wieder ablösen. Der Link ist aus einem Forum, wo man es kaufen kann wieß ich leider nicht.
www.bastel-elfe.de/modules.php?op=modlad&name=XForum&file=viewthread&tid=1321

LG Tina



Re: Kinderzimmerdeko/Jooni

Antwort von MamaSandrina am 18.08.2003, 14:37 Uhr

Hallo Jooni,

Habe selbst noch keine Vorlagen, aber diese Links hier im Bastelforum gefunden:

www.bastel-elfe.de
www.bastelmafia.com
www.graphicgarden.com

Die möchte ich in einer ruhigen Minute durchstöbern.
Wenn ich dort oder woanders was finde, gebe ich Dir Bescheid.

LG,
Aleks



Re: Kinderzimmerdeko

Antwort von Jooni am 22.08.2003, 8:11 Uhr

Hallo

Danke, werde dort mal reinschauen.
Habe auch den Tip bekommen das man es mit einen Projektor machen kann.
Folie drauf, Projektor da Plazieren wo man es haben möchte und auf d Wand übertragen

LG
Nicole



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.