Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisi82 am 01.12.2004, 21:22 Uhr

Kinderzimmer dekorieren

Hallo

Würde gerne das Kinderzimmer meiner Tochter (13 Monate) dekorieren. Ich hab zwar schon Fensterbilder und Fußabdrücke an der Wand aber irgendwie schauts gar nicht gemütlich aus. Hat jemand noch Ideen( vielleicht was Weihnachtliches muss aber nicht sein).
Auch der Rest der Wohnung schaut einfach nicht heimelig aus. Wie gestaltet ihr denn eure Wohnungen, dass sie gemütlih werden?
Würd mich über eure Anregungen sehr freuen
Lisi

 
2 Antworten:

Re: Kinderzimmer dekorieren

Antwort von ConniS am 01.12.2004, 23:41 Uhr

Hallo,

also ich habe im Zimmer meiner Tochter einen transparenten Himmel aus Stoff über das Bett gemacht und darüber eine bunte Lichterkette, die wir das ganze Jahr benutzen können. Das sieht sehr gemütlich aus. Außerdem habe ich an der Wand (bzw. jetzt an der Dachschräge) ein Lichternetz (weiß) angetackert, das gibt auch ein sehr schönes Licht. Die lassen wir auch das ganze Jahr dran, nicht nur jetzt zu Weihnachten und die dekoriere ich dann auch passend zur Jahreszeit...
Ansonsten in der Wohnung jetzt zur Weihnachtszeit eben auch sehr viele Lichterketten bzw. Sternenvorhänge am Fenster oder so künstliche Tannengirlanden mit Lichtern.

Viele Grüße, Conni



Re: Kinderzimmer dekorieren

Antwort von Justin-Pascal am 06.12.2004, 21:59 Uhr

Hallo!
Also das Zimmer von Justin ist mittlerweile schon sehr schön. Er hat das Glück das er eine Dachschräge hat, habe ich seinen Kleiderschrank davorgeschoben. Und in der dahinter entstehenden Ecke haben wir ihm in eine Kuschelecke verwandelt, das ganze wird mit einem Vorhang als Versteck. An der anderen Wand habe ich ihm ein Bild gemalt, ein Schwein, ein Hahn, eine Maus und eine Schnecke als Karikatur, malen ein Bild :-)! An der Wand wo sein Bett steht... die ist in einem schönen Blau und darauf haben wir Handabdrücke mit bunten Farben von uns gemacht. Ansonsten schmücken sein Zimmer Leuchtpuzzel und normal Puzzel (Lego und so). Ich find wenn man allein nur schon eine Wand farbig gestaltet wirkt das schon mal sehr schön. So haben wir z.b. ein Indisches Schlafzimmer und das Esszimmer ist im Mediterranen Flair geplant. Ich schau immer gern in so Zeitschriften wie "Lisa Wohnen", Livingathome und so.
Wenn Du noch was wissen möchtest mail ruhig.
Ansonsten einen schönen Abend noch,

LG Kerstin und Justin



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.