Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kindergeburtstag

Thema: Kindergeburtstag

Hallo, meine beiden Mäuse (demnächst 2 und 5 Jahre) haben bald Geburtstag und ich möchte für jeden ein "Blumenfest" veranstalten. Wer hat Tipps für Deko etc.? Vielen Dank im voraus. Gruß Hasenmama PS: Jeder feiert an einem anderen Tag, aber das Thema ist das gleiche

Mitglied inaktiv - 06.07.2005, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst z.b. ein bild von deinen kindern an der tür befestigen oder wo immer ihr feiert - auf dem bild befestigst du eine selbstgebastelte blume mit tesafilm dran. dann bastelst du noch eine krone mit blumen drauf und die jeweilige zahl in die mitte wie alt deine kinder werden - eine krone mit ner 2 drauf und eine mit ner 5 drauf. dann kannst du dir die arbeit machen und im park, auf wiesen etc. blumen pflücken gehen, da machst du dann die stiele ab und verteilst diese auf dem tisch als deko oder du legst sie in ein gefäss in wasser wo sie drin schwimmen können. du kannst auch neutrale luftballons aufblassen und dort mit einem stift verschiedene blumen drauf malen. es gibt bestimmt auch luftschlangen mit blumen drauf. serviertten, pappteller und pappbecher findest du auch sicherlich in blumenmotiven. vielleicht war ja was für dich dabei - mehr fällt mir dazu auch nicht ein. meine tochter hat sich zu ihrem 4. geb. eine mäuseparty gewünscht. hatte dann auch die einladungen mit mäusen gestaltet, ach da fällt mir noch was ein sie hat noch eine mäuse-geschichte vorgelesen bekommen. vielleicht kennst du ja eine geschichte von blumen die du den kindern vorlesen könntest?

Mitglied inaktiv - 08.07.2005, 07:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sylv, vielen Dank für Deine Tipps, das mit den Luftballons werd ich noch machen. Habe bereits die Einladungskarten mit Blumen dekoriert, aus Krepppapier Blumen gebastelt, Serviettenringe mit Blumen, eine Blumenlichterkette dekoriert...... Gruß Hasemmama

Mitglied inaktiv - 12.07.2005, 09:06