Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kindergeburtstag - Meer/Fische

Thema: Kindergeburtstag - Meer/Fische

Meine Tochter wird bald vier und für uns steht der erste "richtige" Kindergeburtstag an. Wir dachten daran, unter dem Motto "Meer" oder "Fische" zu feiern. Mit blauen Müllsäcken und ausgeschnittenen Fischen könnten wir dekorieren. Zum Abendessen Fischstäbchen, das ist alles, was mir bisher eingefallen ist. Habt Ihr sonst noch gute Ideen zu dem Thema? Deko? Spiele/Preise? Essen/Kuchen? LG seesternchen

Mitglied inaktiv - 17.03.2003, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, aus Erfahrung kann ich dir sagen, bereite nicht allzuviel vor. Die Kids wollen eh´meist für sich sein und finden es "Ätzend" wenn dauernd ein Erwachsener um sie herumschleicht. Den Kuchen habe ich auch umsonst gebacken, die Kids wollten nur Süsses (was es natürlich nicht gab, ich habe dann schnell improvisiert und aus Toastscheiben Fische ausgstochen und mit Wurst und Käse belegt). Als Getränke gabs Fruchtsaftschorle und eine Kinderbowele. Spiele: Angelspiel: Schraubdeckel von Gurkengläsern, Baby-Kost, etc. bunt anmalen oder mit Buntpapier bekleben. An Laternenstäbe kleine Magnete befestigen. Die Deckel in eine grosse Schüssel geben und los gehts. Wer die meisten "Fische" geangelt hat bekommt einen Preis (z.B. gibt es von Haribo die kleinen Tütchen mit Bärchen). Brezelschnappen haben wir in "Fliegende Fische fangen eine Fliege" umgewandelt. D.h., die fliegenden Fische sprangen aus dem "Wasser" und haben sich eine "Fliegen-Brezel" geschnappt. Mehr als zwei Spiele haben wir nicht gemacht, denn, wie schon geschrieben, die Kids haben dann mit den Spielsachen meiner Kinder gespielt. Viel Spass und gute Nerven @nn@

Mitglied inaktiv - 17.03.2003, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Zur Deko: Du kannst so ein grünes Netz im Baumarkt kaufen (was über die Blumen kommt), das kann man an die Decke hängen und dann ausgeschnittene Fische rein. Und schau auch mal hier: www.familie-hauenstein.de da ist auf jeden fall ein Kindergeburtstag mit dem Regenbogenfisch! LG und viel Spaß Silvia

Mitglied inaktiv - 18.03.2003, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten ein "Delphinfest". Gespielt wurde "Schatzsuche" in der Badewanne, Fischeangeln und wie ein Delphin durch einen Reifen springen. Der Kuchen wurde mit Meerestieren verziert und ein Delphin war in der Mitte. Zu trinken gab es Mineralwasser mit ein paar Spritzer blauer Speisefarbe. Fanden die kids spitze. Zur Deko habe ich alles in Blau gehalten (z.B. blaue Tischdecke). An die Türen habe ich blaue Bänder auf Krepppapier gehangen. Man kann noch eine blaue Glühbirne eindehen. viel Spaß monika

Mitglied inaktiv - 22.03.2003, 11:03