Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel28 am 25.06.2005, 11:49 Uhr

Kindergartentüte

Hallo!! Meine Tochter kommt am 22. August in den Kiga.Würde ihr gerne eine Kindergartentüte mit Arielle und NEmo drauf basteln- hat jemand eine Idee zur Umsetzung??
Danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Kindergartentüte

Antwort von sylv am 25.06.2005, 12:30 Uhr

hallo,

schau doch mal hier rein - damit hättest du die vorlage und ein nemo oder ariell kannst du dir ja auch aus dem internet noch ziehen.

http://www.heimwerker.de/service/bauplan/feiertage/schulanfang.htm#schultuete

vielleicht konnte ich dir wenigstens ein bissel helfen????



Re: Kindergartentüte

Antwort von gelie am 03.07.2005, 10:03 Uhr

habe für meine tochter eine so gebastelt: pappe agemalt bunt dann mit allem was ich so hatte beklebt,glizersteine alte zopfbänder mit plastikfiguren und blumen,dann skopidubänder glitzer ,ein bild der zahnfee gemalt draufgeklebt fertig,oben kommt krepp dran und unten habe ich in der spitze skopidubänder rausgucken lassen.dann schnitte in die tüte gemacht dadurch ein paar skpidubänder(plastik)und die enden mit zopfperlen die man ins haar klipst versehen.sieht toll aus.mein sohn bekommt ne nemotüte im meerlook.



Re: Kindergartentüte

Antwort von Angel28 am 05.07.2005, 10:59 Uhr

Hi hört sich gut an und wie machst die?Bin zwar Erzieherin und immer sehr kreativ,aber stehe im Moment bei meiner Tochter auf der Leitung : (



Re: Kindergartentüte

Antwort von gelie am 05.07.2005, 15:49 Uhr

also pappe nehmen und bunt anmalen,dann zusammenrollen und zusammenkleben.dann plastikperlen blmen steine alles was schön ist und was man so hat drauf kleben.federn alte zopfbänder u.s.w.die skopidubänder unten in die spitze kleben am besten noch bevor du zusammenrollst..das motiv aus einem buch suchen und mit backpapier belegen und abmalen.dann anmalen und das backpaier so draufkleben.an den skopidubändern haarperlen klipsen.das sind die dsie sonst in die haastränen geklipst werden.die herzen sind besonders schön. in die tüte mit einem guttermesser schnitte machen und da meherer skopidubänder die man vorher zusammen gebunden hat durchfädeln.mein sohn bekam eine nemotüte die habe ich mit plastikpflanzen glitzersteinen und nemobildern,und plastikedelsteine beklebt .auch hier wieder skopidubänder und aus alufolie wellen geschnitten und die draufgeklebt.das ganze mit blauen und weißen perlen beklebt .oben auch krepppapier mit geflochtenen skopidubändern zugebunden an denen hängen noch unten holzkugeln dran. die nemobilder sind einfach angemalt und mit folie verstärkt.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.