Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kindergarderobe aus Holz zum Selbermachen

Thema: Kindergarderobe aus Holz zum Selbermachen

Hallo! Hat jemand Ideen oder Vorlagen für Holzgarderoben f. Kinder? Wir wollen selber basteln da im Laden die kleinen Teile ca. 50,- EUR kosten. Gruß Ulrike

Mitglied inaktiv - 10.06.2005, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch immer wegen einer Kindergardrobe fürs Kinderzimmer in alle möglichen Läden gerant. Aber entweder waren die alle zu teuer oder Null-Acht-Fünfzehn-Ding. Dann kam ich auf die Idee: Mach ich selbst ma eine. Ich habe von der alten Wickelauflage meines Sohnes einen Löwen abgepaust. Dann habe ich es auf Holz übertragen (irgendein altes Holzstück) und eine dicke Leiste für die Hacken gemalt. Dann hat es mein Mann mit seiner Stichsäge ausgeschnitten. Er gab es mir dann wieder und ich habe mit Schleifpapier die Kanten abgerundet und die Löwenmähne bearbeitet (kleine Zacken). Dann habe ich mir die Vorlage des Löwen genommen und mit Window Colors nachgemalt. Als die Farben trocken war habe ich sie auf den Holzlowen geklebt. Aus den Baumarkt haben wir uns ein paar Kleiderhacken gekauft. In einem Babygeschäft habe ich mir dann Holzbuchstaben gekauft. Als wir Hacken und Buchstaben hatten, hat mein Mann sie Abwechselnt auf dem Brett befestigt. Jetzt aber der Klu meiner Idee: Mein Sohn heißt Leon (Holzbuchstaben), das bedeutet Löwe (Gardrobenbild). Ein unikat - Bin echt stolz drauf. LG

Mitglied inaktiv - 21.06.2005, 14:57