Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kinderbuch zum nachmachen gesucht...

Thema: Kinderbuch zum nachmachen gesucht...

Hallo, bald ist ja Weihnachten... Ich möchte mit meinen zwei Töchtern 1 und 3 Jahre alt ein Bilderbuch machen und dies mehrmals verschenken. Da ich nicht dichten kann oder mir eine Geschichte ausdenken kann suche ich ein Buch das sich umsetzen lässt... Es soll ein kleines Buch sein, am liebsten mit zwei Hauptdarstellern Es können auch Tiere sein, kann meine Süßen ja auch verkleiden. Ich möchte also die Bilder aus dem Buch nachstellen (Kulisse aufbauen, Stofftiere als Darsteller, verkleidete Kinder...) Dann die Bilder machen lassen, auf schwarzem Karton aufkleben und bei viel Text den Text mit Computer tippen und aufkleben oder per Hand in Silber drunterschreiben. Das ganze dann noch binden. Versteht Ihr was ich meine...??? Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte!!! Danke, liebe Grüße, rumpelpumpel

Mitglied inaktiv - 24.09.2006, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hui, da hast Du Dir aber was vorgenommen. Alle Achtung, aber die Idee ist spitze. Ich kann zwar ein bisschen dichten, aber ich glaube für ein Buch reicht es nicht. LG Corinna

Mitglied inaktiv - 24.09.2006, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Erstmal wollte ich Dir sagen dass ich diese Idee einfach klasse finde, hab sogar gerade eben daran gedacht sowas auch zu machen wäre ne Herausvorderung :-) Spontan wäre mir jetzt das Buch "weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab" eingefallen von Sam McBratney und Anita Jeram. Vielleicht kennst du es ja. Es geht um einen großen und einen kleinen Hasen. Das könnte ich mir super toll vorstellen. Würd mich freuen wenn du mir antwortest wie oder für was du dich entschieden hast, denn ich glaub so ein "Projetk" werd ich auch in Angriff nehmen :-)

Mitglied inaktiv - 26.09.2006, 13:02