Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kennt jemand von euch diese Transfer-Textil-colour von Marabu?

Thema: Kennt jemand von euch diese Transfer-Textil-colour von Marabu?

Hallo, ich habe hier ein Set mit o. G. Farben....angeblich wäre das so einfach wie WiCo: Auf Folie malen, nach dem Trocknen abziehen und auf Stoff bügeln. Man könne sogar wählen zwischen Waschbeständig....dann müsse man hinterher länger einbügeln bzw. ablösbar....dann nur kurz aufbügeln. kenn die jemand von euch? Funktioniert das? Sind die Dinger wieder ablösbar (bevor ich jetzt die Bettvorhänge meine Tochter damit verziere und mich dann in einem Jahr darüber ärgere.....) bzw. wirklich waschbeständig in der Maschine (bevor ich mir die Mühe mache, T-Shirts zu designen und nachher ist alles für die Katz.....) Wäre lieb, wenn ihr mir von Erfahrungen berichten könntet. LG Amula

Mitglied inaktiv - 27.04.2005, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, also ich finde die Farben genial. Ich habe für meine Kids Unifarben T-Shirts gekauft und Wico-Vorlagen als Malvorlage genommen. Ist wirklich ganz easy. Die Kleidung auf links drehen und bei 30 bis 40 Grad waschbar. Unbedingt Backpapier zwischen Motiv und Bügeleisen legen und kräftig einbügeln. Wenn du es nur so für ein Mal tragen aufbügeln willst, dann nur kurz drüberbügeln. Beim Abziehen vorher nochmal kurz mit dem Bügeleisen drüber (Backpapier niht vergessen), dann löst sich das Motiv besser und reiss nicht ein. Ach ja, nicht mit der Farbe sparen, wenn die Motive zu dünn sind, brechen sie auch schneller bzw. lösen sich schneller wieder ab. LG und viel Spaß beim Malen

Mitglied inaktiv - 28.04.2005, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

wollte nur sicher gehen, bevor ich mir die Arbeit mache LG Amula

Mitglied inaktiv - 28.04.2005, 13:26