Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 28.10.2009, 15:20 Uhr

Kaufladenzubehör einfach selbst basteln

Ich suche Tipps, wie ich aus Haushaltsgegenständen einfaches Zubehör für den KAufladen/ Kinderküche basteln kann.

Ich habe schon Pilze aus Sektkorken gemacht, Käsescheiben aus Filz und Brotscheiben aus dicker Pappe ausgeschnitten und Suppennudeln in ein kleines einmachglas gefüllt.
Was kann man noch machen???

 
5 Antworten:

Re: Kaufladenzubehör einfach selbst basteln

Antwort von skuecken am 28.10.2009, 16:23 Uhr

Hallo,

z.B. aus Fimo Gemüse und Obst basteln (Gurken, Möhren, Tomaten, Äpfel, Birnen...) und im Ofen härten. Gleiches geht mit Wurst, Käse, Flaschen...
Kann man auch mit Pappmaché machen und dann bemalen.
Aus Pappe kleine Schachten basteln, im I-Net Bilder von Verpackungen (Backmischung, Taschentücher, Reis etc.) suchen auf die richtige Größe bringen, ausdrucken und auf die Schachteln kleben.

LG



Guck mal hier

Antwort von *cel* am 28.10.2009, 16:58 Uhr

http://www.elterntreff-online.de/archive/13927/thread.html


das sieht toll aus finde ich


LG



Re: Kaufladenzubehör einfach selbst basteln

Antwort von sternenfee75 am 28.10.2009, 17:32 Uhr

Aus Salzteig kann man auch einiges machen, z.B. Brot, Brezeln...
Oder halt kleine Probepackungen nehmen.



Re: Kaufladenzubehör einfach selbst basteln

Antwort von germanit1 am 01.11.2009, 22:53 Uhr

Ich habe noch alte Naehgarnrollen, Flaeschchen von Backaroma, Behaelter von Filmen (Fotoapparat), leere Cremedosen



Re: Kaufladenzubehör einfach selbst basteln

Antwort von Stillmami_1974 am 03.11.2009, 22:18 Uhr

- Spiegeleier: Teile aus weißem und gelbem Mossgummi ausschneiden und aufeinanderkleben

- Pfannkuchen: kreise aus hellbraunem Filz ausschneiden

- Kartoffeln: ...sind bei uns Kastanien



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.