Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 04.10.2009, 23:07 Uhr

Kaufladen selber bauen

Hallo,

zu Weihnachten möchten wir unserer Tochter einen Kaufladen schenken. Sie möchte aber einen selbst gebauten von Papa haben. Nun finde mal eine Anleitung. Im Internet habe ich nicht viel gefunden.

Kann mir jmd. helfen?

LG
Melone

 
2 Antworten:

Re: Kaufladen selber bauen

Antwort von Zwurzenmami am 05.10.2009, 18:57 Uhr

Kann es kein Puppenhaus sein? Dafür hätte ich eine Anleitung. Die brauchte der Opa mal.

Mein Mann kriegt immer von mir einen Bauplan, ich überlege mir wie groß das sein soll und dann plane ich alles selbst.



Re: Kaufladen selber bauen

Antwort von anamay am 06.10.2009, 15:42 Uhr

Hi, also einen genauen Bauplan kann ich dir leider nicht geben. Wir ham unserer Tochter ein Kasperltheater gebaut und den Kaufladen den wir schon hatten aus Holz mit integriert. Ich hab mir das Kasper theater aus dem Quelle Katalog angeschaut und ham eine Holzkonstruktion mit Türaussparung einer Platte mit 1 Fenster fürs Kasperle (und Vorhang) und 1 Fenster nebendran für die Verkaufstheke (auch mit Vorhang)gebaut sieht fast so aus wie ein viereck die Konstruktion. hinten der Verkaufsladen mit den Regalen u. Schränke rechts davon Türe danach die Verkaufstheke das Kasperlefenster vorne und an der linken Seite haben wir nur eine Holzplatte rangebaut u. mit Haken für die Kasperpuppen versehen. Schwierig zum vorstellen.

Daher kauft euch nen kaufladen (ist meistens 1 Zeile) und baut einfach eine Konstruktion drum herum, bemalt es mit Acrylfarben und besetzt es mit Stoffvorhänge... und fertig ist der Kaufladen. (vor allem stabil) Wir habens halt noch mit dem Kasperletheater da wir keine 2 labilen Holzzeilen rum stehen haben wollten.

Ich hoffe du konntest meine komplizierte Anleitung wie wir es gemacht haben folgen.....

Viel Glück beim Bauen (nimmt zwar ne Menge Zeit in Anspruch aber wenn ihr das Ergebnis seht hat es sich gelohnt) und ich muss dazu sagen mir hat das Bauen, malen und nähen richtig spaß gemacht dabei nähen nicht gerade meine Stärke ist

LG Merry



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.