Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kartoffelfest im Kiga

Thema: Kartoffelfest im Kiga

Hallo! Ich arbeite in einem Kiga. Habe dort Kinder zw. 3-6 Jahren z.T. behindert. Nächste Woche möchte ich mit ihnen einen Tag rund um die Kartoffel machen und brauche noch ein paar Ideen. Wer kennt lustige Rezepte, Bastelideen für Kleine und Geschichten? Vielen Dank für Eure Ideen.

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also mir würde jetzt spontan nur kartoffeldruck einfallen haben wir immer in der Schule gemacht. Damit kannst du Bilder malen oder auch Stoffbeutel/Stoffdeckchen bedrucken mit Stofffarbe oder sowas ähnliches. Ansonsten vieleicht ganz einfach Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Geht sehr schnell und ist einfach und die Kinder können ihre kartoffeln alleine abpellen. Oder was vieleicht auch schön ist bei dem kaltem Wetter ein Lagerfeuer machen und die Kartoffeln in Alufolie am Rand vom Feuer packen oder auf ein Stock picksen... Achja und gerade fällt mir ein Kartoffelsäcke... vieleicht verkleidet ihr euch ??? Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als Spielchen fallen mir noch Sackhüpfen und Kartoffellauf ein. Ihr könnt auch einen Kartoffelsalat machen oder Kartoffelbrei...LG Silke

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 17:14