Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Karte für Mitteilung von Schwangerschaft

Thema: Karte für Mitteilung von Schwangerschaft

Hallo! Ich möchte gerne an die Familie und Freunde eine Karte versenden und die Schwangerschaft mitteilen. Hat jemand eine Idee? LG Hase

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hase, bei meiner letzten Tochter haben wir eine Karte gemacht, da stand vorne drauf "Unsere Rasselbande hat Verstärkung bekommen!" und ein Foto von den Dreien draufgeklebt. Innen hatten wir ein Foto von der Kleinen und ihre Daten. LG Luc

Mitglied inaktiv - 01.04.2005, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du es mit Fotos machen möchtest: -Ihr beide mit T-shirts auf denen "Mama 2005" und "Papa 2005" (bzw.2006, wenn es dann ausgerechnet ist), als Frontfoto und innen erzählen, wanns kommt... -wenn schon ein Geschwisterchen da ist:mit T-shirt "Großer Bruder 2005" fotografieren und wie bei der Mama/Papa Karte -das Ultraschallfoto fotografieren und in den Worten des Kindes erzählen (Hallo Oma, ich bin noch ganz klein und mach es mir gemütlich in Mamas Bauch, im Oktober komm ich und freu mich schon Dich kennenzulernen....) -Auf Deinen Bauch ein Fragezeichen pinseln, fotografieren und als Frontfoto nehmen und in der Karte so´n Text wie "wer im Moment bei mir drinwohnt wissen wir nicht,bis Januar müssen wir uns alle noch gedulden..." Mehr Iddeen fallen mir jetzt nicht ein. Vielleicht gefällt Dir eine oder Du kommst durch sie auf ne bessere. Viel Spaß beim mitteilen!!! Schönen Sonntag noch, rumpelpumpel

Mitglied inaktiv - 03.04.2005, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaaaa, wir haben es so gemacht: eine Pappkarte und vorne ein US Bild rein, in die Karte reingeschrieben :Huhu, Oma und Opa, ich komme in ...Monaten und ... Wochen Fand es ist eine schöne Idee LG Tanja mit Lana Jannine

Mitglied inaktiv - 04.04.2005, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben es so gemacht: Mein Mann hat mit Wasserfarbe "Baby inside" auf meinen Bauch gepinselt. Das haben wir fotografiert (kleinen Ausschnitt mit Bauchnabel drauf, damit man erkennt, dass es ein Bauch ist). Das Foto kam auf farbigen Karton und hinten haben wir nur noch "outside August" geschrieben. Liebe Grüße Inge

Mitglied inaktiv - 04.04.2005, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Und... heißt er August? Sorry, nicht bös nehmen Inge, fiel mir beim Lesen nur so ein und ich musste vor mich hinschmunzeln, wollte Euch daran teilheben lassen. (Natürlich niedlich die Idee!) Liebe Grüße Elinda

Mitglied inaktiv - 04.04.2005, 16:13