Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnkeRo am 09.02.2003, 20:46 Uhr

Kapuze mit Zipfel stricken

Hallo,

weiss jemand von Euch, wie man eine Kapuze mit Zipfel - also nach oben hin spitz zulaufend - strickt? Bin sonst eigentlich ganz bewandert im Stricken, aber stehe diesmal wie Ochs vorm Berg.
Anke

 
3 Antworten:

Re: Kapuze mit Zipfel stricken

Antwort von AnjaA. am 10.02.2003, 13:17 Uhr

http://www.bastelmafia.com/handarbeiten.php?sid=166&mode=&order=0

Hallo Anke,

guck mal unter dem Link oben.
Ist die Anleitung für eine Zipfelmütze eines Kindes.
Vielleicht kannst Du was damit anfangen.

Gruß

Anja



Re: Kapuze mit Zipfel stricken

Antwort von mami9701 am 10.02.2003, 13:55 Uhr

Also ich habe Leon vor ein paar Jahren auch mal eine Zipfelmütze gestrickt: Ich will mal versuchen zu erklären
Ich habe auf meine kleinste Rundstricknadel 120 Maschen aufgenommen(musst halt probieren, kommt auf Kopf, Nadel und Wolle an)Dann habe ich ca. 10cm Bund gestrickt 2recht,2links und dann nur noch recht, und habe alle 4 Reihen 2 Maschen abgenommen, als die Rundstricknadel zu "groß" wurde, habe ich dann die Maschen mit dem Spiel gestrickt. Hatt eigentlich super geklappt. Ich bin kein so guter Stricker, kann nur Mützen und Schals, alles andere ist mit zu kompliziert.
Und rechts verschränkt heißt, du muss mit der Nadel von hinten reinstechen, wies geht weis ich aber erklären ist etwas schwierig. Wenn dich die genauen Zahlen von der Mütze interessieren meld Dich hier noch mal, dann kletter ich mal auf den Boden und suche die genaue Anleitung.
lg mami



Re: Kapuze mit Zipfel stricken

Antwort von AnkeRo am 11.02.2003, 18:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten, aber es geht um eine KAPUZE nicht um eine Mütze - da kann ich nicht rund anfangen. Aber ich glaube ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Falls Ihr also irgendwann auch mal eine Kapuze braucht, mailt mir ruhig.

Anke



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.