Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

KREISCH hilfe - unser Weihnachtskalender

Thema: KREISCH hilfe - unser Weihnachtskalender

Hi, ich wollte mit Simon einen Weihnachtskalender in Form einer Ritterburg basteln - das haben wir auch getan. Nun habe ich die Formen für die Ritterburg mit Plaka-Farbe angemalt, so, wie es in den meisten Bastelbüchern empfohlen wird. Ich war davon ausgegangen, dass es sich hierbei um eine Farbe handelt, die nicht stinkt. DIE BURG STINKT ZUM HIMMEL und zwar nach Lösungsmitteln, so dass ich dort ungern jetzt die Süßigkeiten drin verstecken möchte. Jetzt suche ich nach einer schnellen schönen Lösung für einen selbstgemachten Kalender... kann mir jemand helfen, wie sehen Eure aus? Kaufen möchte ich keinen - wir basteln so gern. lg sue

Mitglied inaktiv - 27.11.2007, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht kannst Du die Süßigkeiten einschweißen??? LG Katja Oder kleine Gutscheine basteln die Du reinstecken kannst?

Mitglied inaktiv - 27.11.2007, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn ist vier, der freut sich nicht wirklich über gutscheine *gg* gerät zum einschweißen habe ich leider nicht. lg sue

Mitglied inaktiv - 27.11.2007, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, schreib doch auf die Gutscheine, welche Süssigkeiten es gegeben hätte... Kannst sie ja in einem Korb aufbewahren und die Leckereien dann Tag für Tag rausholen. LG, Sigrun

Mitglied inaktiv - 27.11.2007, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Stell sie doch bis Freitag abend noch irgendwo hin zum lüften- vielleicht verfliegt der Duft ja noch. Sonst kann ich Dir den Tip mit den Butterbrottüten geben, oder mit Tetrapacks. Es gibt doch so viele Ideen! lg und viel Spass und eine schöne Advendszeit! lg

Mitglied inaktiv - 27.11.2007, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mach doch eine Ritter-Schatzjagd draus !!! Verstecke kleine Zettel mit hinweisen wo sich in der Wohnung das Präsent befinden könnte. Macht sicher auch Spaß für ein Jungen in dem alter und ihr müßt eure schön selbstgebastelte Burg nicht wegschmeißen :-( Wäre doch schade drum. Gruß steffi

Mitglied inaktiv - 28.11.2007, 12:17