Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magdy am 22.01.2004, 9:47 Uhr

Jutestoff rot einfärben?

Weiß jemand, ob man normalen Jutestoff rot einfärben kann? Klappt das, hat es schon mal jemand probiert und womit denn am besten? Danke für Tipps!

 
2 Antworten:

Re: Jutestoff rot einfärben?

Antwort von Bastel-Snake am 22.01.2004, 19:10 Uhr

Ohje, ob das geht, weiß ich nicht.
Aber warum kaufst du ihn nicht gleich in rot? Gibt es sicher im Bastelladen oder evtl. sogar im Blumenladen.

Hab leider zur Zeit keinen da. Sonst hätte ich gern geholfen.

LG, DaniB.

PS: Weiß nur, das zum Beispiel Moskitonetze keine Färbung annehmen. Und da kann ich mir gut vorstellen, daß das mit normalen Färbetabletten bei Jute auch nicht funktionieren wird.



Re: Jutestoff rot einfärben?

Antwort von Antje A. am 22.01.2004, 22:51 Uhr

Hallo Magdy und DaniB.,

Moskitonetzte sind aus synthetischem Material, während Jute ein Naturmaterial ist, das mit großer Wahrscheinlichkeit Farbe annimmt. Probiert habe ich das aber nicht und würde, wenn es geht, auf roten Jutestoff ausweichen.

LG Antje.



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.