Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina02 am 25.08.2005, 9:12 Uhr

Jetzt schon an Weihnachten denken...

Habt Ihr tolle Ideen, was man mit einem 3-jährigen Kind als Weihnachtsgeschenk für die Großeltern, Tanten, etc. basteln kann?

Habe schon an was essbares gedacht. Z.B. selbstgebackene Plätzchen in einer mit Serviettentechnik verzierten Dose.
Oder Kräuteröl machen und in eine schöne Flasche füllen (mit Windowcolors bemalt).

Was habt ihr für schöne Ideen, die nicht nur rum stehen und angeguckt werden, sondern auch benutzt werden können?

Was kann man denn schönes mit Kinderfotos basteln? Letztes Jahr haben wir Kalender verschenkt, die kamen gut an, aber kann man ja auch nicht jedes Jahr machen...

 
3 Antworten:

Re: Jetzt schon an Weihnachten denken...

Antwort von schnuffelente am 25.08.2005, 14:21 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es dieses Jahr nicht den obligatorischen Kalender.
Wir verschenken selbstgemachte Tafeln.
geht ganz einfach, nur Holzplatte mit Tafelfarbe anstreichen einen Rahmen drum, der wird von Sohnemann angemalt, eine Kreide und einen Schwamm dazu.
Kommt sicher gut an...
Haben wir schon an einem geburtstag getestet.
Gruß Schnuffelente



Kerzen bemalen oder mit Knetwachs verschönern

Antwort von Mama Heike am 26.08.2005, 15:14 Uhr

Es gibt tolle Wachsfarbe in vielen Farben (Tuben). Mußt du natürlich mit helfen. Und es dauert einen Tag bis alles trocken ist.

Oder aus Knetwachs kleine Kügelchen formen und dann auf die Kerze drücken. Die Kerze kann dann auf dem Tisch stehen, gebührend bewundert werden und die gemütliche Weihnachtsgesellschaft erfreuen.

Gruß Heike



Re: Jetzt schon an Weihnachten denken...

Antwort von @nn@ am 27.08.2005, 1:08 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit einem Tischlicht? Vier Bilderrahmen (z. B. Ikea) zu einem Viereck verschrauben. Den Deckkarton entfernen und die Glasscheiben mit Wico, Serviettentechnik etc. Oder Tacky-Tape in Muster auf die Scheibe kleben und Perlen drauf streuen. Aus dünnem Sperrholz ein Viereck in der Größe des Rahmenviereckes als Bodenplatte zusägen und unten dranschrauben. Ein Glas mit einem Teelicht oder eine Lichterkette rein - fertig. Die Holzramen können noch passend gestaltet werden.
LG



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.