Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebesbote am 17.12.2004, 9:20 Uhr

Ideen um Mit den Kids einen Fotokalender zu gestalten ?

Hiho,
meine Kids sind 4,5 und 1,5.
Nun möchte ich meiner Frau gerne einen
ausgefüllten Fotokalender schenken.
Das heisst ich sitze am Wochenende vor genau 12 leeren Blättern.
Im KiGa gab man mir Fingerfarbe mit und 2-3 Ideen dazu.
Habt Ihr noch Tips oder Links oder Anregungen wie ich die Seiten gefüllt bekomme ?
Danke für eure Mühe
Gruss
Oli

 
6 Antworten:

Re: Ideen um Mit den Kids einen Fotokalender zu gestalten ?

Antwort von kristianem am 17.12.2004, 9:58 Uhr

Hallo!

Also du bastelst mit den KIds oder ein Kalender über die Kids?

Also Vorschlag wäre sonst erstmal passende Bilder der KIds.

Aber wenn du mit KIds bastelst, dan...

Für Januar ein Schneeman aus Wattebäuschen
Februar ne Faschingsmaske
Ostern nen Hasen und Eier aus Tonpapier
Sommer meer malen und aus Sand und Kleber nen Strand dazu
Herbst Blätter einkleben
Winter Schneeflöcken malen
achja, FRühling...getrocknete Blumen oder so dazu.

Hm..das fiel mir jetzt spontan ein. Hoffe es hilft weiter.

LG Kris



Mit den Kids...für die Mama :) ..

Antwort von Liebesbote am 17.12.2004, 10:01 Uhr

ja genau so etwas..
danke für die Anregungen.
Vielleicht kommen ja noch mehr :)
Gruss
Oli



Re:ja hier nochwas........

Antwort von Kartoffelmaus am 17.12.2004, 10:16 Uhr

Januar Schneeflocken oder Sternchen
Februar Konfetti
März Tulpen oder Schneeglöckchen aus Tonpapier
Juli Schiffchen aus Tonpapier oder falten
Oktober Blätter aus Regenbogenpapier
schneiden(schöner farbverlauf)
Dezember Weihnachtsbaum malen ,ausschneiden und auf den Kalender kleben,dann dekorieren mit Streuteilen

das sind so meine Ideen,hab meinen Kalnder schon fertig,aber mit Fotos und Stickern von den bunten Zeitschriften,Streuteilen,Tonpapiersachen usw. für die Oma.

VG Kartoffelmaus



Re:ja hier nochwas Teil 2

Antwort von Kartoffelmaus am 17.12.2004, 10:19 Uhr

da fällt mir noch ein Handabdrücke von den Kindern,vielleicht vorn auf´s Deckblatt?
------------------
noch ideen anderer Leute mit Link:

Januar:Schneemann mit Scheeflocken aus Watte
Februar:Faschingsmaske
März:ein Ostereiernest
April:2 Tulpen
Mai:Margeritte mit Schmetterlingen
Juni:ein großes Blatt mit bunten Würmern drum herum
Juli:mit Farbe Wasser,Sonne und Wolken gemalt
August:Sonnenblume mit Marienkäfer
September:Einen Baum mit Äpfeln
Oktober:2 Drachen mit Wolken
November:Richtige Blätter mit gebastelten Igeln
Spinnennetz Halloween
Dezember:ein Adventsgesteck
Tannenbaum

mamlina weihnachtsforum2003
------------------------------
http://www.bastelmafia.com/Content4928

kalenderbilder

VG Kartoffelmaus



Re: Ideen um Mit den Kids einen Fotokalender zu gestalten ?

Antwort von katzenmami24 am 17.12.2004, 22:32 Uhr

Hi,

zu jeden Monat das passende z.B: euer Hochzeitstag wäre im Juli dann da 2 ringe oder so, dann geburtstage ne kerze oder so usw.
Oder sachen die Typisch für die Monate sind.

LG Anni



anschließen....

Antwort von schnappi am 20.12.2004, 22:57 Uhr

hi, kann mich kartoffelmaus nur anschließen, sie ist wohl der absolute bastelweltmeister. ich verbinde die themen immer mit fotos meiner kleinen mäuse. mit den mäusen basteln (auch 3,5 und knapp 1,5) ist mir ehrlich zu aufwändig/stressig. schön wird es aber allemal! wir hatten letztes (und vorletztes) jahr folgende themen:
januar: schneemann/schneelandschaft (der große war "im" schneemann"), schnee gezupft aus filz
februar: luftballons, konfetti, luftschlangen, maske.. großaufnahme eines kindes hinter der maske
märz: zwergi mit blumen (getrocknet und trockenes grün dazu)
april: ostereier aus buntpapier und der hasi ist unser großer, zwergi ist in einem ei versteckt
mai: eine nahaufnahme unseres großen mit aufgerissenem mund, dazu ein riesen "M A I" mit filzer oder edding geschrieben und umrandet
juni: hat unser großer geburtstag, das als thema
juli: eine insel gezeichnet oder mit sand (auf klebstoff), eine palme und ein foto vom nacktfrosch..
august: einen bratwurstrost mit bratwurst (foto oder zeichnung) und ein bild vom kind
september: drachen als motiv und die kids dazu (fotomontage)
oktober: gepresste blätter und getrocknete bucheckern, fotoauschnitt von "gut eingepacktem" kind
november: halloween- gezeichneter kürbis, hexenhut, lampion..
dezember: alte weihnachtskarten plündern und motive ausschneiden/aufkleben...

wir haben immer fotos der zwerge mit verarbeitet und die kalender sind immer gut angekommen. die fotos haben wir als collage eingearbeitet, nie im vollformat verwendet.
viel spaß
mn



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.