Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines.2010 am 07.10.2010, 13:26 Uhr

Ideen für selbstgebastelte Karte zur Geburt

Möchte den Eltern des Babys gerne eine Karte schenken, die ich selbst bastel

habe an eine karte gedacht auf die ich vorne etwas draufklebe was ich vorher ausgeschnitten hab (oder wenns sowas fertig gibt evtl dann gekauft)

habt ihr ideen für schöne motive ,es wird ein mädchen)

und vielleicht einen schönen spruch den ich hinten draufschreiben kann oder meint ihr "alles gute zur geburt" reicht

Lg kleines

 
2 Antworten:

Re: Ideen für selbstgebastelte Karte zur Geburt

Antwort von germanit1 am 07.10.2010, 18:37 Uhr

Google mal "Sprueche + Geburt" oder "Karten + Geburt" . Ich habe mir einiges aus dem Internet runtergeladen. Eine Karte kannst du auch mit Cliparts machen.



Re: Ideen für selbstgebastelte Karte zur Geburt

Antwort von lilatiger74 am 08.10.2010, 9:14 Uhr

Sprüche zur Geburt findest du unzählige im Netz. Hier mal ein paar, die mir besonders gut gefallen und die wir u.a. auch bei den Danksagungen für unsere Kinder verwendet haben:

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. (H. Hesse)

ODER:

So viele Träume,
so viele Wünsche,
so viele Hoffnungen,
so viele Fragen,
so viel Gefühl ...
so ein kleiner Mensch.

Willkommen im Leben, kleine/r Prinz/essin! (oder aber man setzt kleine/r und den Namen des Kindes ein)

ODER:

Ein Neugeborenes zu betrachten ist, als dürfe man endlich
ein Paket öffnen, auf welches man bereits viele Monate
neugierig gewesen war - und dessen Inhalt sich als ein
Wunder an Vollkommenheit zeigt, das alles übertrifft,
was man je erträumte.

ODER:

Du bist ein Wunder
für die Menschen,
die dich herbeigesehnt
und freudig erwartet haben.

Du bist ein Wunder
für die Menschen,
die dich in die Arme nehmen
und dich von Herzen lieben.

Du bist ein Wunder
für die Menschen,
die sich ein Leben ohne dich
nicht mehr vorstellen können

Ich verwende auch gerne Cliparts oder Bilder von Google (kleine Fußabdrücke in Rosa oder Hellblau z.B. *g*). Neulich habe ich für eine Babykarte einfach Motive aus Kinder-Geschenkpapier (von IKEA) ausgeschnitten und auf Tonkarton geklebt. Man kann auch ein Babyuntensil (Schnuller, Söckchen o.ä.) auf eine Karte kleben.

Viel Spaß beim Basteln!



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.