Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ideen für Geldgeschenke

Thema: Ideen für Geldgeschenke

Hallo! Meine Schwester heiratet in 2 Wochen und sie wünschen sich- wie sollte es anders sein- Geld. Wir wollen ihr das Geld nicht in einen Blumenstrauss binden lassen, weil das finde ich langweilig (generell ja schön, aber nicht als Geschenk für meine Schwester). habt Ihr ein paar nette Ideen oder Seiten für Geldgechenke? Danke schon mal für Eure Hilfe! Steffi

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt doch schöne Bücher da sind sehr tolle Vorlagen drin.Du kannst das Geld als Anziehsachen formen ,als Boot ,Flugzeug ,Auto und du kannst auch einen Käse Formen aus Pappe und das Geld in die Löcher stecken.Oder du machst etwas ws sie voir sich haben ? Zum Beispiel Flitterwochen wohin es geht.

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 05:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin heiratet am 7.7, sie bekommt von mir ein kleines Bild. Darauf habe ich eine Unterwasserlandschaft gemalt, kleine Muscheln draufgeklebt und dann kommen noch gefaltete Euroscheine, Fischlein eben, darauf. Ausserdem kriegt sie einen "Kaktus", dafür habe ich einen Tontopf schön bemalt mit ihren Namen, der wird mit Sand gefüllt. Da stecke ich dann eine Salatgurke rein, in die Gurke mache ich mit dem Messer ganz kleine Schnitte und da stecke ich dann noch Münzen hinein, sieht wirklich wie ein Kaktus aus. (Ich mir kroatische Münzen besorgt, denn die Flitterwochen gehen nach Kroatien, und dort können sie sicher ein paar Münzen gebrauchen) Vielleicht wäre ja das was für dich! Lg Simone

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wir basteln gerade ein Ehe-Segelschiff- der Rumpf ist ne leere Safttüte, die "Rundung"mit Fotokarton, das Segel ein Kochlöffel mit einem Küchenhandtuch- und neben einem Buch über die Ehe, den "zutaten" für ein Candle-light-dinner (Kerzen, besondere Nudeln, gute Sauce) und Haushaltskram zum Auffüllen (Schwämme....) kommen Münzen in einem Säckchen oder einer gefalteten Schatztruhe (weiss noch nicht). Geldscheine werden wir dazu eventuell als Kleidungsstücke falten- oder sie einfach unten rein legen... Alles gute Schokotörtchen

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben einen eimer mit sand und euro stücken verschenkt. mit dem spruch. wir wünschen euch geld wie sand am meer. oder ein überraschungs kiste. kiste mit goldpapier bekleben und bilder, herzen und glüchwünsche mit drauf kleben. dann schrederpapier. und wackelpudding wo das geld reinkommt in einer dose. da is in die kiste geben und mit einem kleinen gedicht oder spiel überreichen. oder eierkartion mit blauen papier ausschlagen. eine truhe drauf und palmen und dann mit sand und muscheln befüllen. geld scheine aus der truhe schauen lassen. spruch für die flitterwochen. lg peggy

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muß auch bald zu einer Hochzeit und werde etwas schnelles machen. Eine Kiste oder Schuhkarton mit Sachen in kleinen Blumentöfen füllen die man mit Geld in Verbindung bringt. Also Knete, Kohle, Schotter, Mäuse(Die zum essen) usw. Falls dazu noch jemand Ideen hat wäre ich übrigens auch dankbar. LG Marion

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst auch ein mäusefalle nehmen. das ganze mit eßbaren mäusen und geld dekorien und in klarsichtfolie einpacken.ebtl diesen müse specke. als spruch mit speck fängt mann mäuse. oder eier ausblasen geldschein einrollen ins das loch geben. mit weißer knete oder gibs löcher füllen. in ein körbchen geben und dazwischen richtige eier legen. spruch wir wünschen euch das gelbe vom ei. lg peggy

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben zur Hochzeit eine Klopapiertorte bekommen. Wenn Du ein Bild haben willst, hinterlasse Deine Emailadresse und ich kann schicke es Dir. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, würdest du mir mal ein Foto von deiner Toilettenpaiertorte schicken. Wir würden solch eine Torte zur Silberhochzeit einer Arbeitskollegin machen haben nur nicht so recht eine Vorstellung wie sowas aussehen könnte. Viele Dank und LG peggy

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe erst kürzlich eine 3 stöckige Gipstorte zur Hochzeit verschenkt. In der Torte habe ich in Ü-Eiern Geld und sonsige kleine Dinge gesteckt. Von außen die Torte schön dekoriert mit Rosenblüten etc. Aushärten lassen und dem Brautpaar die Torte schenken, dazu habe ich in einem kleinen Karton ein kleines Hämmerchen und ein Fliesenmeisel reingetan. Die Geschenkidee kam so gut an, dass die Torte samt Inhalt noch steht und als evtl. Notgroschen mal kaputt gemacht wird. Wenn du möchtest schicke ich dir mal Fotos und die Anleitung. Liebe Grüße Peggy

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 16:23