Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ideen für Geburtstagskuchen gesucht!

Thema: Ideen für Geburtstagskuchen gesucht!

Hallo alle zusammen, meine kleine wird am Freitag 3 Jahre alt und ich suche noch einen tollen Kuchen. Ich freue mich über eure Vorschläge, denn ein Geburtstagskuchen soll ja schon toll sein aber mir fällt nichts ein. Danke *schwabe*

Mitglied inaktiv - 28.08.2006, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

unser sohn wird am freitag auch drei jahre alt... bei uns ist das so das es kein toller kuchen sein muß, am besten muffins oder schokoladenkuchen u. das ganze mit gummibärchen u. smarties verziehrt. dann ist es ein richtiger geburtstagskuchen. wie wäre es denn mit einem schmetterling. du backst einen runden kuchen, schneidest ihn in der mitte durch u. legst die teile dann so das es aussieht wie ein schmetterling. in die mitte kannst du dann was aus rosa reinlegen u. zwei fühler nach oben. oder es gibt tolle backformen mit teddy bären etc... - vielleicht wäre das auch eine idee???

Mitglied inaktiv - 28.08.2006, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich schließe mich meiner Vorgängerin an! Bedenke: auch wenn der Kuchen noch so toll aussieht, die Kinder essen ihn eh nicht!! Muffins dagegen isst jeder (am besten oben noch Smarties drauf machen)! Oder ist der Kuchen für die Familie die dann kommt? Schau mal unter www.kinderrezepte.de nach! Unten auf Backen klicken. Da sind tolle Kuchen drin! Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 28.08.2006, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat sich einen Papageienkuchen gewünscht und bekommen. Den hab ich in 5 Farben gestaltet, oben auf mit Smarties, Gummibärchen und Streusel. Das kam gut an. Für die Großen gab es eine einfache Biskuittorte.

Mitglied inaktiv - 28.08.2006, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, "toller Kuchen" kann entweder sein : schmeckt toll oder sieht toll aus. Im Alter Deiner Tochter geht's wohl eher ums Aussehen ;-) Für meine Zwerge mache ich als Hauptkuchen immer einen runden Schokoladen- oder Zitronenkuchen, Guß oben drauf und dann darauf aus Marzipan ein Motiv/Figur nach ihrem Geschmack. Für die Tochter war das Meisterstück bisher ein rosa Burgturm auf grünen (Rasen-) Zuckerstreuseln mit rosa Rosen und Lollis als Bäumen (so richtig kitschig ;-). Aus Marzipan läßt sich einfach alles und auch wirklich einfach formen, vor allen Dingen, wenn man eine echte Vorlage hat : Z.B. eine (verkleinerte) Puppe, das Lieblingskuscheltier usw. Färben kann man Marzipan bestens mit Speisefarbe und dann evt. nochmals verzieren mit Zuckerguß. Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 29.08.2006, 00:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!!!.Mein sohn liebt die kalte schnauze!!! Wird wohl teilweise auch kalter Hund genannt. Tanja

Mitglied inaktiv - 29.08.2006, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube werde bunte Muffins machen, Danke nochmals

Mitglied inaktiv - 30.08.2006, 11:01