Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pipimaus am 15.11.2007, 18:06 Uhr

Ideen fuer Adventkalender

Ich mache bei mir zu Hause immer eine Bastel und spielegruppe. Normalerweise habe ich auch immer gute Ideen. ( Denke ich zumindest ) nun moechte ich gerne mit den Kinder ( alle um die 2 bis 3 Jahren ) einen Adventkalender machen. Hat jemand eine Idee fuer mich. Er soll so sein das die Kinder mitmachen koennen beim basteln und ich muss es auch verwirklichen koennen in mit 7 Muetter und genausoviele Kinder zu machen.
Hoffe auf Eure Hilfe ( es haengt das Laecheln von 7 entzueckende Kinder von Euch ab :))

 
6 Antworten:

Re: Ideen fuer Adventkalender

Antwort von gabi-carsten am 15.11.2007, 19:02 Uhr

Einen Kalender mit Konservendosen. Es gibt von irgeneiner Firma einen Öffner, der die Deckel so abschneidet, dass sie nicht mehr scharf sind (Tupper??). Diese Dosen können unterschiedlich gross sein. Diese Dosen dann mit Acrylfarbe bemalen (z. B. rot und weiss) und dann ev. noch mit einem schönen Schleifenband oder Naturmaterialien (Kastanien, Eicheln, Moos) bekleben. Ach ja, in den Deckel dann 2 Löcher reinbohren und ein Bändchen dran machen, damit man dann die Dosen öffnen kann. Zahlen entweder aufmalen oder aufkleben. Gruß Gabi



Re: Ideen fuer Adventkalender

Antwort von gabi-carsten am 15.11.2007, 19:05 Uhr

Ach habe ich noch vergessen, man kann auch einen aus Klopapierrollen basteln. Einfach weiss anmalen einen weissen Kopf oben draufkleben, Gesicht draufmalen oder Wackelaugen nehmen, dem Kopf eine Zipfelmütze (aus Filz) verpassen und Zahlen ebenfalls draufkleben oder draufmalen. Ergebnis: 24 Schneemänner witzig dekoriert (z. B. auf Skier mit Mundspatel), an die Zipfelmützen z. B. Glöckchen dranhängen... Gruß Gabi



Re: Ideen fuer Adventkalender

Antwort von dani27 am 15.11.2007, 19:45 Uhr

schau mal hier nach da ist ein total süßer kalender von dem raben mit wald aus klopapier rollen

http://www.tivi.de/fernsehen/siebenstein/artikel/15858/index.html



Re: Ideen fuer Adventkalender

Antwort von Carol25 am 16.11.2007, 11:39 Uhr

Butterbrottüten lustig mit Filzornamenten oder Papierrupfen aus Transparentpapier oder Goldfolie bekleben, mit bemalten Wäscheklammern aus Holz an eine Leine aus Paketbandschnur oder Geschenkband aus Jute o.Ä. hängen.

LG!

Carol25



Re: Ideen fuer Adventkalender

Antwort von Sonnenblume25 am 18.11.2007, 11:50 Uhr

wir haben auch mit Butterbrottüten gebastelt.
Stempel aus Kartoffeln machen (Sterne, Bäume, Herzen,.......)und in Wasserfarbe tunken und stempeln!!!



Re: Ideen fuer Adventkalender

Antwort von liz.v.d.loo am 19.11.2007, 12:48 Uhr

hallo
bei uns gibt es in diesem jahr einen socken-adventskallender. jeder verliert mal einen socken, also hat man einen übrig. dieser wird mit plusterfarbe bemalt oder man schreibt einfach nur die zahl drauf. dann mir selbstegebasteltem, gemaltem,gebackenem, oder auch mal was zu spielen oder was süßes füllen und dann gehts los. ich hoffe es macht euch spaß.
liebe grüße liz
p.s. manchmal verschenke ich auch dienstleistungen wie massagen oder vorlesen, extra spielen, gemeinsam baden oder schwimmen.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.