Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Idee zum Adventkalender für Babys

Thema: Idee zum Adventkalender für Babys

Ich finde es wichtig, dass man Babys schon in die Weihnachtsrituale integriert. Deshalb habe ich mir den Kopf zerbrochen, was ich denn für einen Adventskalender machen könnte. Spielzeug haben wir genug, Süßes gibts noch nicht, Mini-Baby-Weihnachtsgeschichten mit Bildern zum Vorlesen gibt es nicht (oder? Ideen?) tja, womit kann ein Baby von 9 (dann 10) Monaten was anfangen? Mit Fotos der Familienmitglieder und Freunden, habe ich mir dann gedacht. Also möchte ich gerne 24 Fotos einlaminieren. Diese verpacke ich dann in Geschenkpapier, hänge sie an einer Leine u. jeden Tag wird ein Foto geöffnet. Diese kommen dann in einer Kiste, wo er sich immer wieder die Fotos zum "spielen/ansehen" rausholen kann. Was sind eure Ideen für Babys?

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kleine ist erst 4 alt und bekommt noch keinen Kalender. Aber Deine Idee finde ich toll. Schön finde ich auch Schleich-tiere im Kalender. Da kann man später so viel mit machen. Auch Kleinere können schon die Tiernahmen lernen. LG Tina

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bei einem schwedischen Einrichtungshaus gibt es einen Adventskalender mit kleinen Bücher! den bekommt unsere Muas! LG Frauke

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe für meine nichte in dem alter einen selbstgebastelt mit 24 kleinen bespielten cd's. d.h. ich habe ein haus aus karton geschnitten, eine zweite pappe mit fenstern zum öffnen davorgesetzt. das ganze schön angemalt. 24 cd mit je einem lied gebrannt und die auf den unteren karton mit diesen filzrutschern für stühle befestigt... das haus zum schluss noch schön angemalt... der kalender war der renner... jeden morgen hat sie sich beim aufstehen bemerkbar gemacht, dass an dem kalender angehalten werden muss... vielleicht ist es ja eine idee!!!

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 15:40