Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zumselmama am 12.07.2008, 18:16 Uhr

Hochzeitsgeschenk Tipps gesucht

Hallo, meine Schwester heiratet in einigen Wochen. Wir schenken natürlich Geld. ABer so im Umschlag wollte ich das Geld nicht überreichen. Hat jemand nette Tipps, wie man es nett verschenken kann oder was man noch so basteln könnte. Bin eckt für jeden Tipp dankbar. Oder könnt Ihr ein schönes Buch empfehlen? Gruss Nina

 
7 Antworten:

Re: Hochzeitsgeschenk Tipps gesucht

Antwort von mai2978 am 12.07.2008, 18:34 Uhr

Hi,

einige Bastelgeschäfte bieten an, Geldschenke nett zu verpacken! Frag doch mal da nach!
LG



Re: Hochzeitsgeschenk Tipps gesucht

Antwort von Strangelove3107 am 12.07.2008, 18:39 Uhr

gib doch hier mal im forum Hochzeitsgeschenk oder Geldgeschenk ein. hatte letztens auch ne frage dazu weil freunde von mir letztes WE geheiratet haben......



Re: Hochzeitsgeschenk Tipps gesucht

Antwort von Andymaus am 13.07.2008, 18:58 Uhr

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle auch mal bei google Hochzeitsgeschenk basteln eingeben. Da hatte ich schon einen Riesenerfolg mit.

Viel Spaß beim Basteln und liebe Grüße



Re: Hochzeitsgeschenk Tipps gesucht

Antwort von cherry86 am 16.07.2008, 7:30 Uhr

Also wir haben eine große Glasschale gekauft, Kerzengel, Dochte und Deko die man da rein machen kann. Dann haben wir immer eine Schicht Gel und eine Schicht Kleingeld ( 1;2,5 und 10 Cent ) gemacht bis die Schale voll war.
Es sah sehr schön aus und das Brautpaar hat sich auch riesig gefreut.

lg



Re: Hochzeitsgeschenk Tipps gesucht

Antwort von gelie4 am 16.07.2008, 15:44 Uhr

Viele binden es in ein blumenstrauß,oder du bindest auf ein kissen,oder du machst eine klopapiertorte und bindest das geld da ein.


Oder du machst eine wäscheleine im schuhkarton und hängst das geld daran,

oder eine angel mit einen fisch und der hat das geld im mund und dann ein zettel,auf das ihr immer die dicksten fische an land zieht.

oder eine blumenschale mit erde und blumen,wo ihr vorher in einer kleinen kiste das geld einbuddelt,und dann ein regenbogen hinbasteln und dann eins child,am ende des regenbogen ist ein schatz vergraben ,oder so.


man kann auch viel mit playmobil sachen basteln.


oder eine mäusefalle wo das geld drin ist und so süße speckmäuse drumrum und ein spruch ,mit speck fängt man mäuse oder so.

oder das ganze in eine pfanne tun und dazu schreiben ,ein paar mäuse zum verbraten für euch,


oder eine puppenbadewanne mit ganz viel geld füllen,kleingeld(eine puppe oder 2 rein und ) dann ein schild wolltet ihr nicht immer schon im geld baden,oder so.



Re: Hochzeitsgeschenk Tipps gesucht

Antwort von rella am 19.07.2008, 23:00 Uhr

Hallöchen!

Mein Schwager heiratet auch Ende August und wir schenken natürlich auch Geld.
Ich habe mir ganz, ganz viele Kronkorken gesammelt (oder von Bekannten sammeln lassen), in diese Kronkorken passen genau 2,- € Stücke rein, die Korken werden etwas zugebogen damit das Geldstück nicht rausfallen kann. Die Kronkorken kommen dann in eine Holztruhe ( z.B. von NANU NANA ) und die wird mit einer Eisenkette oder einem Schloß verschlossen. So bekommt das Geschenk den Charakter einer Schatztruhe und das Brautpaar kann etwas Zeit damit verbringen sein Geld auszupacken. Und wenn man ganz doll böse ist ( so wie wir), kann man sich für für den Schlüßel der Truhe auch noch etwas fieses ausdenken. Wir z.B. packen den Schlüßel in 2-3 Rollen Alufolie ein, mehrschichtig bis ein schöner großer Ball entsteht!

Vielleicht konnte ich Dir etwas weiter helfen, viel Spass

Rella



Re: Hochzeitsgeschenk Tipps gesucht

Antwort von sonny72 am 22.07.2008, 10:10 Uhr

Hello Zusammen!
da habe ich einen super Geschenktipp für EUCH:
http://windelwagen.npage.de/windelwagen_hochzeit_34361817.html
LG



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.