Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hochzeitsdeko

Thema: Hochzeitsdeko

Hallo! Ich heirate im Juli kirchlich und mache mir nun Gedanken über die Tischdeko und Namensschilder. So ne richtig zündende Idee hatte ich bisher allerdings noch nicht. Nur für die Kerzen...in Gläser stellen mit Sand und schöne Muscheln reintun die wir aus dem Indienurlaub (wo ich schwanger geworden bin) mitgebracht haben. Aber sonst...? Tips? Aber nix mit FlitterGlitter...da bekommt mein Mann die Krise. Außerdem kommen 100 Leute, die Namenskärtchen sollten also auch nicht allzu aufwendig zu basteln sein... lG, Ava, die über den einen oder anderen Tip HOCHERFREUT wäre :-)

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, erstmal alles gute zur Schwangerschft und Verlobung! Serviette längs falten. ein Streifen Architektenpapier (ist festes mattes durchsichriges Transparentpapier) mit nem schönen Stift Namen draufschreiben und quasi als Serviettenring um die Serviette legen und mit ner Wäscheklammer befestigen. Auf die Wäscheklammer ne Muschel mit Heißkleber kleben. Herz aus rotem Fotokarton schneiden ein Loch für die Serviette reinschneiden. Aufs Herz den Namen schreiben und die gerollte Serviette durchstecken. Als Tischläufer Organzastoff (IKEA) locker drauf legen - Farblich passend zu den Servietten und darauf Muscheln, so kleine Steinchen (Dekogranulat)... verstreuen nicht ganz Billig: Teelichtgläser z.B. von Ikea mit Namen bemalen (Glasmalfarbe) und die auf die Teller stellen und anzünden lassen bevor die Gesellschaft den Raum betritt. Steine sammeln, schrubben und mit silbernem Edding Namen drauf und auf die Serviette legen Teilweise schon aufwändig und alles was mir jetzt noch einfällt ist noch aufwändiger. Vielleicht hat es trotzdem geholfen oder Du hast ne neue Idee bekommen! Eine wunderschöne Hochzeit und Geburt, liebe grüße, rumpelpumpel

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 06:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja toll Mensch, so viele Ideen!!! Vielen dank! Hab mich schon entschieden das mit den Steinen zu machen! Super!!! Danke nochmal! Ach ja, Baby ist schon geschlüpft...:-) zum Glück... lG,Ava

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 12:01