Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ava am 23.02.2006, 15:02 Uhr

Hochzeitsdeko

Hallo!
Ich heirate im Juli kirchlich und mache mir nun Gedanken über die Tischdeko und Namensschilder. So ne richtig zündende Idee hatte ich bisher allerdings noch nicht. Nur für die Kerzen...in Gläser stellen mit Sand und schöne Muscheln reintun die wir aus dem Indienurlaub (wo ich schwanger geworden bin) mitgebracht haben. Aber sonst...?
Tips? Aber nix mit FlitterGlitter...da bekommt mein Mann die Krise. Außerdem kommen 100 Leute, die Namenskärtchen sollten also auch nicht allzu aufwendig zu basteln sein...

lG, Ava, die über den einen oder anderen Tip HOCHERFREUT wäre :-)

 
2 Antworten:

Re: Hochzeitsdeko

Antwort von rumpelpumpel am 25.02.2006, 6:15 Uhr

Hi, erstmal alles gute zur Schwangerschft und Verlobung!

Serviette längs falten. ein Streifen Architektenpapier (ist festes mattes durchsichriges Transparentpapier) mit nem schönen Stift Namen draufschreiben und quasi als Serviettenring um die Serviette legen und mit ner Wäscheklammer befestigen. Auf die Wäscheklammer ne Muschel mit Heißkleber kleben.

Herz aus rotem Fotokarton schneiden ein Loch für die Serviette reinschneiden. Aufs Herz den Namen schreiben und die gerollte Serviette durchstecken.

Als Tischläufer Organzastoff (IKEA) locker drauf legen - Farblich passend zu den Servietten und darauf Muscheln, so kleine Steinchen (Dekogranulat)... verstreuen

nicht ganz Billig:
Teelichtgläser z.B. von Ikea mit Namen bemalen (Glasmalfarbe) und die auf die Teller stellen und anzünden lassen bevor die Gesellschaft den Raum betritt.

Steine sammeln, schrubben und mit silbernem Edding Namen drauf und auf die Serviette legen

Teilweise schon aufwändig und alles was mir jetzt noch einfällt ist noch aufwändiger. Vielleicht hat es trotzdem geholfen oder Du hast ne neue Idee bekommen!

Eine wunderschöne Hochzeit und Geburt, liebe grüße, rumpelpumpel



Re: Hochzeitsdeko

Antwort von Ava am 25.02.2006, 12:01 Uhr

Ja toll Mensch, so viele Ideen!!!
Vielen dank!
Hab mich schon entschieden das mit den Steinen zu machen! Super!!!
Danke nochmal!
Ach ja, Baby ist schon geschlüpft...:-)
zum Glück...
lG,Ava



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.