Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von embesama am 12.01.2008, 12:17 Uhr

Hobby zum Beruf machen - wer kennt sich aus???

hallo halli - hab schon mal im Sparforum gepostet, aber hier denke ich, könnt mir vielleicht auch jemand weiterhelfen... oder seine Meinung zum Thema äußern!:o)

Ich bin sehr kreativ, male seit vielen Jahren schon und auch selbst Sachen zu entwerfen und zu gestalten, wie z.B. Filzschmuck, Filz-Dekohänger, Fensterhänger, Kissenbezüge etc...selbstgemalte Bilder z.B. zur Geburt mit allen Daten drauf, oder themenbezogen (z.B. Afrika) oder sowas....
Nun überlege ich, dies auch gewerblich zu betreiben... Dekosachen sind so teuer im Laden und ich denke, wenn es ein faires Preis-Leistungsverhältnis ist, wäre doch so etwas eine gute Idee - oder?
Ich würde gerne auf Märkten (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt) und eventuell in einem Onlinejob verkaufen wollen. So als kleines Nebengewerbe...

Hat jemand so was schon mal gemacht oder macht es und kann mir Tipps geben bezüglich der gewerblichen Anmeldung, Steuer,
lg die Sanni

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.