Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinsche79 am 08.02.2007, 8:53 Uhr

Hilfe beim Wandlampenbau fürs Kinderzimmer

Junior bekommt jetzt ein Rheinfire Zimmer.

Das Logo sieht so aus:

http://www.rhein-fire.de/global/images/rheinfire_logo.gif

Da ich keine Kinderzimmerlampe finde die farblich in den passenden Tönen zum Logo ist (Zimmer wird in der art gestrichen bzw. als hauptton gelb), habe ich mir jetzt überlegt eine Wandlampe selbst anzufertigen.

Entweder in Form des Logos, oder aber in Form eines Footballs.

Wie stell ich das am besten an? Plexiglasscheibe mit klebefolie drauf auf der das Bild draufgedruckt wird? Spanplatte zurechtschneiden und anmalen? Neonröhre dahinter klemmen damit es quasi eine indirekte Beleuchtung gibt (als Art Nachtlicht).

Die Lampe soll auf höhe seines Halbhohen Bettes anmontiert werden und über einen Kippschalter an und ausgemacht werden können.

Wer kann mit Tipps, Anleitungen oder Ideen helfen?

Grüßle,

Tinsche

 
3 Antworten:

Re: Hilfe beim Wandlampenbau fürs Kinderzimmer

Antwort von XYSilke2 am 08.02.2007, 14:56 Uhr

huhu,guck doch mal bei creadoo.com vorbei,das ist eine super bastelseite,und da wird man dir auch sicherlich weiterhelfen können.es kann nur sein das du dich da kostenlos anmelden musst um eine frage stellen zukönnen.ist aber eine echt seriöse seite,bin schon seid längerem da.
lg silke



Re: Hilfe beim Wandlampenbau fürs Kinderzimmer

Antwort von Zwurzenmami am 08.02.2007, 15:43 Uhr

Kannst Du auch aus Sperrholz zusägen und dann eine Lichterkette reinmachen.

LG



Re: Hilfe beim Wandlampenbau fürs Kinderzimmer

Antwort von ESELI am 17.02.2007, 18:54 Uhr

Hallo,
Wie wäre denn ein Orginalhelm als Lampe?
Lampenfassung einbauen, Kabel verlegen und an die Wand machen (evtl. mit einer Spezialkonstruktion, also einem U-Winkel. der an der Wand befestigt wurde und auf dem der Helm aufgesteckt wird).
Nur so´ne Idee.
Gruss Susanne



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.