Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86 am 29.03.2010, 11:53 Uhr

Hilfe bei Patchwork-Decke!

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne eine Patchwork-Decke machen, wenn ich schwanger bin fürs Baby oder / und mich. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich weiß nicht wirklich viel darüber und wollte eben aus vers. Stoffresten / -mustern eine Decke nähen.

Ich würde mich sooooooooo sehr über ein paar Tipps freuen!?


Danke und liebe Grüße,
Ana

 
1 Antwort:

Re: Hilfe bei Patchwork-Decke!

Antwort von Ponguin am 29.03.2010, 16:07 Uhr

Ich hab eine Patchworkdecke für meine Tochter als Krabbeldecke genäht.
Ich habe verschiedene bunte Kinderstoffe in 20x20 cm Quadrate zurechtgeschnitten (kleiner sieht zwar schöner aus, macht aber auch mehr Arbeit und muss genauer gearbeitet sein) und zusammengenäht. Das waren glaub ich 24 Teile. Also 6 Reihen mit je 4 Stoffstücken.
Außen rum habe ich gelben Stoff genäht und als Rückseite 2 Fleecedecken von Kik (zurechtgeschnitten).
Der Arbeitsaufwand ging, aber ich war um so stolzer, als das Teil endlich fertig war!

Habe mich ein wenig an diese Vorgabe gehalten - vielleicht gibt es dir ja Ideen:
http://katzenzicke.de.tl/Anleitung-f.ue.r-eine-Decke.htm?PHPSESSID=b7b9f4e8a6577302482471186d836f23

Ich häng mal ein Bild von meiner Decke mit ran.

Viel Erfolg

Ponguin

Bild zum Beitrag anzeigen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.