Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 29.01.2007, 11:20 Uhr

hilfe an die Näherinnen, wieviel Stoff brauche ich

Hi, auf einen Tipp habe ich bei buttinette ein Löwenkostüm für meinen Sohn, 3 Jahre, bestellt. Welches leider zu klein ist. Jetzt wollte meine Freundin ihm ein Oberteil und eine HOse nähen und Simon geht als Ritter. Simon hat eine Hosenlänge von Gr. 86 bzw. 92, obenrum hat er 98. Wieviel Stoff brauche ich da ca?
Ausgeschrieben sind die Stoffe bei Butinette immer mit 140 cm breit.

Sehr dringend!!!

Danke und LG
Sue

 
2 Antworten:

Re: hilfe an die Näherinnen, wieviel Stoff brauche ich

Antwort von 32+4 am 29.01.2007, 15:07 Uhr

hallo,

hat sie denn ein schnittmuster??? dort steht nämlich der stoffverbrauch dabei.

da ich das ritterkostüm nicht kenne, kann ich dir überhaupt nicht helfen.
es kann ja ein einfaches oder ein sehr umfangreiches kostüm werden?!
dann kommt es noch auf den stoff an, ist dieser bi-elastisch kann man die schnitte enger auf den stoff zeichnen, sonst muß man immer auf den fadenlauf achten.

für eine einfache hose und ein einfaches t-shirt reicht aber meist bei einer stoffbreite von 1,40m dann 1meter stoff für größe 98

lg, sandra



danke

Antwort von Suka73 am 29.01.2007, 15:44 Uhr

hatte mir inzwischen in einem anderen Forum auch jemand verraten, aber ich habe vorsichtshalber 2 x 1,40 bestellt. Ja, es soll ein stinknormales Oberteil und eine stinknormale Hose werden, wenn überhaupt ne Hose. Denn ich denke, eine normale graue Strumpfhose machts dann auch. Muss auch nicht 100prozentig toll aussehen, eben nur ein Oberteil, da wir für "obendrüber" einen Ritterpanzer haben :o)

LG Sue



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.