Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anya36 am 05.04.2004, 15:31 Uhr

Hilfe! Seidenmalfarben

hallo Ihr Lieben!

Bin gerade am "Frühjahrsputz" und habe noch alte Seidenmalfarben gefunden.
Wenn ich richtig rechne, sind die schon mindestens 6 Jahre alt. Soll ich die noch aufheben?
Ansonsten würde ich sie wegwerfen. Kann ich die in den normalen Hausmüll entsorgen?

Liebe Grüsse
Anya

 
2 Antworten:

Re: Hilfe! Seidenmalfarben

Antwort von aidualC am 07.04.2004, 10:31 Uhr

Wenn sie noch nicht eingetrocknet sind, sind sie bestimmt noch verwendbar. Zum Wegwerfen fände ich sie jetzt zu schade, aber eigentlich sollten sie ja im Hausmüll keinen großen Schaden anrichten, oder?
Wenn du sie nicht mehr brauchst, vielleicht gibt es ja jemanden, der sich darüber freut?
Grüßle, Claudia



Re: Hilfe! Seidenmalfarben

Antwort von KerstinSynwoldt am 07.04.2004, 11:18 Uhr

Hallo Anya,

wenn die Farben eingetrocknet sind, kannst du sie wieder "gängig machen":
- bügelfixirbare farben mit Wasser anrühren (z.B. Javanna)
- dampffixierbare Farben mit Wasser anrühren, wenn sie auf Wasserbasis sind, ansonsten mit Alkohol (bekommst du in der Apotheke)

Ansonsten freuen sich die Kindergärten auch oft über solche Spenden.

Die Entsorgung im Hausmüll ist übrigens auch kein Problem.

Gruß
Kerstin



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.