Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Heuschrecken oder Grillenkostüm

Thema: Heuschrecken oder Grillenkostüm

Ich mache bald bei einem Theaterstück mit- als Grille.Grüne Leggins und grünen langen Pullover habe ich schon,mir fehlen aber die Ideen wie ich die Fühler und die Flügel machen soll usw.. Habt Ihr vielleicht gute Ideen?

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also für die Fühler würd ich nen billigen haarreif nehmen und den grün besprühen oder mit grünem Krepppapier umwickeln und dann Blumendraht daran befestigen, das ganze auch grün machen und dann oben so styroporbällchen draufstecken die du natürlich auch grün machst *lach*.. flüüüügel.. hmmm... wenn du durchsichtige willst würd ich mir billige (meisst bei REWE), durchsichtige (gern auch mit so gerifeltem muster) Essunterlagen kaufen und daraus flügel ausschneiden, dann beide flügel lochen und Gummidurchziehen, damit du sie auch anziehen kannst.. ungefähr wie ein Rucksack würd ich sagen. YvonneV

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 04:22



Antwort auf diesen Beitrag

Die Idee mit dem Haarreifen und Blumendraht finde ich nicht schlecht ,aber für die Flügel aus Essenunterlagen bin ich wohl zu gross ( fast 180 cm ).Da brauche ich ne andere Idee.

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Dachte ja nur weil das wohl am stabilsten ist... ansonsten würd ich pappe für die flügel nehmen.. sieht aber nich so schön aus dann find ich... Hm.. oder du nimmst hasendraht und formst den zu den flügeln und klebst dann diese bucheinbindefolie (DC fix) von beiden seiten drauf damit du dich nicht piekst und damits mehr nach so flügeln aussieht.. aber sont hab ich keine idee YvonneV

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich werd mal sehen,ob ich im Bastelladen grosse weisse Pappstücke kriege,die ich dann grün bemale und vielleicht noch ein filigranes Netz mit dunkler Farbe drauf zeichnen. Danke Dir fürs mitüberlegen.

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 23:08