Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saleha am 14.01.2007, 20:31 Uhr

Herstellen von Gipsmasken

Hallo,
kann mir jemand erklären,wie ich mit Kindern Gipsmasken (Abdruck vom Gesicht) richtig herstellen kann?
lg
saleha

 
1 Antwort:

Re: Herstellen von Gipsmasken

Antwort von lesina am 15.01.2007, 18:02 Uhr

Hallo,

man nimmt Gipsbinden, schneidet sie in Stücke, weicht sie kurz in Wasser ein und bedeckt damit das Gesicht.

Hilfreich ist das Gesicht vorher mit einer Fettcreme einzureiben, dann geht die Maske nachher besser ab. Und den Haaransatz nicht miteingipsen, das tut nachher weh (ich spreche aus eigener Erfahrung)

Nase, Augen eventuell Mund aussparen.

Ich weiß ja nicht wie alt die Kinder sind, manchen ist das unangenehm oder sie bekommen Angst. Aber sonst eine tolle Sache!

Viel Spass!



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.