Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noras Mum am 29.09.2007, 10:34 Uhr

Herbstkostüm

Hallo

habe mal ein Anliegen bin furchtbar ratlos, meine Tochter hat am 23.10 Herbstfest uns sie sollen zum Thema Herbst mit Kostüm kommen.
Hat einer eine Idee wie man da etwas basteln könnte?

 
5 Antworten:

Re: Herbstkostüm

Antwort von Moonlightsd610 am 29.09.2007, 10:44 Uhr

Erstmal wie alt ist deine Tochter ? Wollt ihr eins basteln oder kaufen ???

Mir würde jetzt spontan einfallen Kürbis (hab ich auch schonmal im Handel gesehen), Irgendwas mit Pflanzen... baum, Blume (Sonnenblumen) oder als Igel (verbinde ich auch mit Herbst... warum auch immer *Grins*...

Hat sie denn selber eine vorstellung ? Alter wäre schon wichtig !

Gruß Steffi



Re: Herbstkostüm

Antwort von Pia2010 am 29.09.2007, 11:36 Uhr

Ich habe mit meine Nicht mal als Vogelscheuche verkleidet.
Altes kariertes Hemd von Papa und alte Latzjeans mit Flicken versehen! Es gibt so Pulver zum bügeln! Dann noch etwas Stroh vom überall reinstecken und einen alten Hut verzieren. Vielleicht hast auch irgendwo einen alten Strohbesen um das ganze zu vervollständigen. Ansonsten ein Stück Holz und Stroh rumbinden.
Stroh entweder aus dem Bastelladen oder vielleicht habt ihr einen Bauern in der Nähe!?

LG



Re: Herbstkostüm

Antwort von Noras Mum am 29.09.2007, 11:52 Uhr

Meine Maus ist drei, nur habe ich das Problem bin in der 40 SSW, wollte das nun langsam mal erledigen, werw eiß ob ich nacher die Zeit dafür habe.
Das sind aber schon gute Anregungen, danke!



@Noras Mum

Antwort von Moonlightsd610 am 29.09.2007, 14:55 Uhr

Also wenn deine Maus erst 3 ist würde ich folgenes Vorschlagen...

Wir haben letztes Jahr in der Kita fasching gehabt und da war meine Maus 15 monate und ich wollte das sie es hauptsächlich bequem hat und nicht so schwitz. Finde es ist in der Kita immer so warm und wenn sie dann noch in bewegung sind und mit den dicken Kostümen...

Also ich hab ihr eine hellgrüne Strumpfhose gekauft und ein dünnen Pulli bei KIK für 1,99... dann habe ich im Bastelgeschäft bunte Filzblüten gekauft und sie dann am Pulli befestigt. Habe die Blüten nur an eine Ecke fest gemacht so das sie noch locker umherwackeln beim bewegen sieht drolliger aus. So und fertig war das Blumenmädchen... Farbe wollte sie nicht im gesicht haben. Aber sie hat es bequem gehabt und konnte umhertoben ohne das es irgendwo zwickt. Also grüne Strumpfhose als Stiel und roten Pulli als Blütte mit lauter bunten Blüten noch dran. kannst doch genausogut bunte Dekoherbstbätter ran nähen. Ging eigentlich ganz fix mit dem Nähen reicht ja an einer Ecke...

Gruß Steffi



Re: @Noras Mum

Antwort von Noras Mum am 29.09.2007, 16:12 Uhr

Hallo Steffi,

das ist ja eine Super Idee und auch Preis günstig!
Habe gerade mal unter Kiki´s Web gekuckt, die haben auch super Anregungen!

LG



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.