Elternforum Spielen und Basteln

Hat vielleicht hier schonmal jemand ein Kulturtäschchen selbst gemacht/Motive

Hat vielleicht hier schonmal jemand ein Kulturtäschchen selbst gemacht/Motive

kleines.2010

aufgenäht Ich würde gerne ein Kulturtäschchen für Kinder mit süßen Motiven machen, nur weiß ich leider nicht, ob ich irgendwo her ein einfarbiges vielleicht rosanes Täschchen herbekommen auf dass ich dan Motive nähen/kleben kann oder muss ich die Tasche auch selber nähen. Und vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps. LG Kleines


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

hmm nicht direkt aber ich habe mir eine nintendo ds tasche genäht:-) könnte mir so ind er art auch ein kulturtäschchen vorstellen evtl


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

innenansicht


kleines.2010

Antwort auf diesen Beitrag

Die ist ja süß :) Und auch noch mit Hello Kitty *g* Aber sie würde für eine Kulturtasche wahrscheinlich zu dünn werden, was meinst du


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

hmmm also dünn finde ich sie nicht, es ist dicker cordstoff und ja doppelt noch mit anderen stoff also der der innen zu sehen ist.. man kann es ja auch innen noch mit art watte auspolstern das es dicker ist aber dann ist es etwas schlechter mit dem waschen falls sie mal fleckig ist...


kleines.2010

Antwort auf diesen Beitrag

Gut, danke :-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Hi, ich habe für meinen Neffen mal ein Kulturbeutel mit Aufnähr versehen... Ich habe ein schlichtes graues genommen und da ein Bügelbild draufgenäht... Die Idee mit dem selber machen finde ich auch total gut. Aber Wenn Du Stoff kaufst..., bist Du bestimmt beim selben Preis, als wenn Du eine fertige kaufst... Schau doch mal bei Rossmann, DM, oder so nach, da gibt es eine recht große Auswahl an Kulturtaschen um die 5 Euro, vielleicht ist da was für Dich dabei. Aufnäher bekommst Du im Internet (hatte ich bei xbay bestellt) oder in jedem Stoff-/Nähladen. Gruß Gabi


kleines.2010

Antwort auf diesen Beitrag

Danke Gabi-Carsten, ich denke ich werde es auch erst einmal so versuchen. Ich werde mir ein einfarbigen Kulturbeutel kaufen und dadrauf dann Stoffe / Motive nähen. LG Kleines