Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy071982 am 09.04.2008, 12:16 Uhr

Hat jemand eine Idee?

Hallo

Ich bin auf der Suche nach Vorlagen für eine Einladungskarte für die Taufe unserer Tochter. Hat jemand eine Idee, in welchen Bastelbüchern ich so etwas finde? Oder auch im Internet?


Lg

Cindy

 
2 Antworten:

Re: Hat jemand eine Idee?

Antwort von heike-su am 09.04.2008, 12:22 Uhr

Hallo Cindy,
wir haben damals für die Außenseite ein Foto genommen, innen links einen witzigen Spruch, der zu einer Eigenart des Kindes passte (bei unserer Kleinen war es Wasser: "Sarah liebt Wasser in jeglicher Form. Nun versuchen wir es mal mit einer ganz besonderen Art von Wasser... Wir laden ein.....usw.".
Man kann auch einen Fuß- und/oder Handabdruck nehmen.
In einem Bastelgeschäft müsstest Du eigentlich bei Bastelbüchern fündig werden. So habe ich die Vorlage für die Taufkerzen gefunden.
LG
Heike



Re: Hat jemand eine Idee?

Antwort von Österreich-Mammi am 09.04.2008, 19:51 Uhr

Also ich hab die selber gemacht und zwar so im A5 Format. Weinroter Karton und die mit Zackenschere ausgeschnitten.
Die Hälfte von dem A5 Format in Transparentpapier zugeschnitten und oben drauf. AUf das Transparentpapier hab ich einen Engel abgezeichnet und einen schönen Spruch mit der Hand geschrieben (schwarzer Stift)
Auf den Karton vorne "E I N L A D U N G " aber senkrecht mit Silberstift geschrieben und mit Strasssteinchen verziert.
Als Innenpapier hab ich beiges Elefantenpapier genommen. Auf die linke Seite ein Foto von Leonie mit Marvin und
rechts eben den Text in Kaliographie..
Auf die Rückseite der Einladung hab ich ein Foto der Kirche geklebt.

War zwr eine Menge Arbeit, ist aber gut angekommen.

Lg Christine



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.