Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steja1 am 23.08.2010, 10:36 Uhr

Hat jemand eine Idee mit welchen Farben ich eine 1l Colaflasche bemalen kann?

Hallo,

frage steht ja schon oben. Die Farbe sollte dann wasserfest sein, damit man die Flasche abwaschen kann.
Was hält wirklich dauerhaft? Wasserfeste Acrylfarben? Lackmalstifte?

Wer hat eine Idee?

Danke
Jana

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand eine Idee mit welchen Farben ich eine 1l Colaflasche bemalen kann?

Antwort von hypericum am 23.08.2010, 12:23 Uhr

es gibt extra glasmalfarbe... auch konturfarben gibt es dazu!



Re: Hat jemand eine Idee mit welchen Farben ich eine 1l Colaflasche bemalen kann?

Antwort von steja1 am 23.08.2010, 12:25 Uhr

Hallo,

geht das auch auf einer Kunstsoffflasche??

Jana



Re: axo hatte gedacht ist ne glasflasche...

Antwort von hypericum am 23.08.2010, 19:15 Uhr

ich habe mir dieser glasmalfarbe mal so plastikkugeln angemalt. das ging ganz gut, aber ob das bei einer flasche geht, weiss ich nicht...

am besten mal im bastelladen nachfragen!



Re: Hat jemand eine Idee mit welchen Farben ich eine 1l Colaflasche bemalen kann?

Antwort von perelin18 am 25.08.2010, 13:19 Uhr

Ich würde am ehesten zu (stoßfestem) Acryllack tendieren. Aber daß das wirklich dauerhft ist, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen - schon alleine, weil das Plastik ja nachgibt. Aber zumindest eine Weile könnte das schon halten. Im Zweifelsfall noch vorher anrauhen/Grundierung aufsprühen...



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.