Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Österreich-Mammi am 31.08.2004, 16:09 Uhr

Häkeldeckchen spannen

Hallo!
Gebt mir mal bitte einen Rat wie ich am besten bzw. mit was ich am besten Häkeldeckchen spannen kann.

Ich hab da zwar einen Spannmax(das ist ein Reifen wo die Deckerl gespannt werden), aber mit was sprüh ich das dann ein, damit es steif wird aber nicht zu steif.

Danke und lg Christine

 
3 Antworten:

Re: Häkeldeckchen spannen

Antwort von Etaner am 31.08.2004, 20:01 Uhr

Hallo,
ich kenne es nur von meiner Mutter. Sie legt das Deckchen in Wäschestärke und spannt es dann mit Stecknadeln auf eine große Styroporplatte bis es dann trocken ist. Das ist schon ziemlich aufwendig, bis die ganzen Stecknadeln jedes Zipfelchen strecken, aber ist wirklich effektiv. Damit auch noch alles gleichmäßig ist, hat mein Vater wie auf einer Zielscheibe Kreise draufgemacht und da noch mal eine fese Folie drüber gemacht. Ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine.

Grüße. Renate.



Re: Häkeldeckchen spannen

Antwort von caroline2000 am 01.09.2004, 11:08 Uhr

meine Mami spannt die auch immer mit Stecknadeln. Sie benutzt dafür ein ausrangiertes Rückenkissen eines Sofas!
Klappt immer gut prima!



Re: Häkeldeckchen spannen

Antwort von schmusiepflanze am 03.09.2004, 14:06 Uhr

tauche die Deckchen vor den Spannen einfach in Zuckerwasser!!!



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.