Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Häkeldeckchen spannen

Thema: Häkeldeckchen spannen

Hallo! Gebt mir mal bitte einen Rat wie ich am besten bzw. mit was ich am besten Häkeldeckchen spannen kann. Ich hab da zwar einen Spannmax(das ist ein Reifen wo die Deckerl gespannt werden), aber mit was sprüh ich das dann ein, damit es steif wird aber nicht zu steif. Danke und lg Christine

Mitglied inaktiv - 31.08.2004, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne es nur von meiner Mutter. Sie legt das Deckchen in Wäschestärke und spannt es dann mit Stecknadeln auf eine große Styroporplatte bis es dann trocken ist. Das ist schon ziemlich aufwendig, bis die ganzen Stecknadeln jedes Zipfelchen strecken, aber ist wirklich effektiv. Damit auch noch alles gleichmäßig ist, hat mein Vater wie auf einer Zielscheibe Kreise draufgemacht und da noch mal eine fese Folie drüber gemacht. Ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine. Grüße. Renate.

Mitglied inaktiv - 31.08.2004, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

meine Mami spannt die auch immer mit Stecknadeln. Sie benutzt dafür ein ausrangiertes Rückenkissen eines Sofas! Klappt immer gut prima!

Mitglied inaktiv - 01.09.2004, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

tauche die Deckchen vor den Spannen einfach in Zuckerwasser!!!

Mitglied inaktiv - 03.09.2004, 14:06