Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 23.11.2008, 15:51 Uhr

Habe Weihnachtliche Stuhlhussen gemacht,evtl.ne Idee für euch???

Hallo!
Ich habe gestern weihnachtliche Stuhlhussen gemacht- sind auch für "Bastelnieten" geeignet, weil es ganz einfach und ohne nähen geht. Ich selber habe die Idee letztes Jahr im Netz gefunden, die sahen aber anders aus und da ich die Seite nicht mehr gefunden habe, hab ich sie so gemacht...

material:
1x Fleecedecke (von Kik für 2,99)
4x Filzbögen in rot (aus dem bastelladen,ein Bogen je 0,50)
Schleifenband

Anleitung:
Decke ausbreiten und in 4 Teile Schneiden, die maße waren bei mir 40cm x 135cm
Dann zur "Anprobe" eine Bahn über einen Stuhl hängen und ausrichten, dann auf jeder Seite 2 Löcher machen und Schleifenband durchfädeln und ein Schleifchen machen (so wird die Bahn am Stuhl festgehalten). Nun die ansich fertige Husse abnehmen und zur Seite legen.
nun weihnachtliche Motive auf den Filz aufbringen und auschneiden, dann auf die Husse kleben oder nähen, ich habe mit Superkleber gearbeitet...

FERTIG! Hier mal ein Bild von meinen Hussen, ich finde sie total hübsch und vorallem individuell!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Habe Weihnachtliche Stuhlhussen gemacht,evtl.ne Idee für euch???

Antwort von BeKo am 23.11.2008, 22:03 Uhr

hallo,

hey die sind ja echt schön...
wenn ich die Decke in 4 Teile schneide, gibt es dann für 4 Stühle Hussen??
und wie hast du die Maße ausgerechnet?

Ich komme morgen zum Kik, da könnte ich mir evtl. so ne Decke kaufen.

Und noch ne Frage. Hussen gehen doch meistens auch über den Sitz. Ist das bei dir auch so? Oder "nur " über die Lehne??

Vielen Dank schon für deine Antworten.



Re: Habe Weihnachtliche Stuhlhussen gemacht,evtl.ne Idee für euch???

Antwort von Horny am 23.11.2008, 22:21 Uhr

Ich habe einfach meinen Stuhl ausgemessen... meine sind 39 cm breit, also habe ich etwas 40cm bei der decke genommen... einfach messen! bei mir reichte eine decke genau für 4 stühle.

diese hussen gehen nur über die lehne aber man könnte ja passende sitzkissen dazu entwerfen *pling,neue idee*

lg kathrin



Re: Habe Weihnachtliche Stuhlhussen gemacht,evtl.ne Idee für euch???

Antwort von BeKo am 23.11.2008, 22:53 Uhr

.. dann fang mal an zu entwerfen :-)

nee ich find das echt ne super idee, und werde das echt auch noch hier machen...zumal es ja auch noch ganz ohne nähen ist!!!

DANKE!!!

Grüßle, Bettina



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.