Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

HILFE... basteln... Fingerfarbe... was, wie???

Thema: HILFE... basteln... Fingerfarbe... was, wie???

Hallo... eigentlich bin ich gar nicht hier im Bastelforum unterwegs... liegt wohl daran, dass ich nicht so gerne bastel :/ Unsere Tochter ist jetzt 21 Monate alt. Jetzt kommen aber am Montag 4 Freundinnen mit ihren Kindern im Alter von 21-23 Monaten zu uns und wir haben überlegt, dann was mit Fingerfarbe zu machen. Im Grunde sollen die Kinder nach Herzenslust "matschen" dürfen... aber wir möchten auch ein wenig was für Ostern gestalten. Ja und da die alle zu mir kommen, ist nun mein kreativer Kopf gefragt... den hab ich aber gar nicht :/ Ich wär euch dankbar, für ein paar Anregungen, was ich so vorbereiten kann, damit die Kinder das bemalen können!! Wir haben ca. 2-3 Stunden Zeit, daher denke ich, dass ich schon mal einiges vorbereiten muss, sonst schaffen wir das gar nicht alles. Eine eigene Idee hätte ich: Salzteig :) Nur: wie macht man einen guten Salzteig?? Kann man die Figuren daraus mit Fingerfarbe bemalen?? Ich bräuchte da mal ne komplette Anleitung *rotwerd* LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Kauf doch Plastikeier, die können super mit Fingerfarbe bematscht werden. Salzteig ist nicht ganz so einfach für die kleinen, aber ihr Mamas könnt Hand- und Fussabdrücke von den Kleinen machen (füt Oma zu Ostern). Rezept geht so: gleiche Teile Mehl und Salz, etwas Öl, wenn Du hast mach einen Löffel Tapetenkleisterpulver mit rein, muss aber nicht sein und etwas Wasser. Den Teig lässt Du an der Luft trocknen oder bei 50°c im Backofen. Viel Spass Susa

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Handabdrücken der Kinder auf Papier? Ist nicht typisch Ostern, aber schön. Und rechnet damit, dass es Kinder gibt, die es eklig finden, in die Farbe zu fassen. Meine ist so, und das gibts echt öfter. Wenn du Pinsel bereitstellst, lassen sich auch solche Kinder überzeugen- bei meiner klappts jedenfalls. Gruß Janeway

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

*gg* ich bin so ein Typ... ich finde matschen total ekelig! Aber die Kids, die am Montag kommen, stehen alle voll dadrauf. Unsere Tochter fängt zwar immer langsam an, so mit einem Finger, aber nach spätestens 10 min steckt sie mit allen Fingern in der Farbe ;) Ich selber ziehe immer Einweghandschuhe an, wenn ich solche Sachen mache... dann ist das nicht ganz so ekelig ;) Aber Pinsel hab ich auch geholt... damit kann man dann ja auch super die Kinderhände anmalen für Abdrücke!! LG; Andrea

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

zeichne doch österliche Figuren auf weisse Leinwand/ Papier- dieses können die Kiddies dann bemalen und ihr Mamis schneidet es dann aus und habt so eine süsse und selbstgemachte Osterdeko. Wünsche euch einen schönen Montag und viel Spass. lg

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 13:04