Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Guitarre lernen

Thema: Guitarre lernen

hallo ihr! habe letzte nacht einen tollen ich-kann-guitarre-spielen-traum gehabt. war ein super traum, und ich dachte mir heute, warum nicht, das pack ich an. will mit 40 eine rockband haben, bin 34. ich moechte gerne e-guitarre lernen, es sollte schon fetzen, bin schon seit zwergsein heavy metal/hard rock fan. bloss nicht so ein birkenstocksandalenteetrinkendes lagerfeuerguitarrenzeugs. wie gehe ich die sache an? hat hier jemand erfahrung? kauf ich mir die guitarre und ein buch oder muss ich viel geld in einen lehrer investieren? was meint ihr? fuer tips bin ich sehr dankbar. tschuessi mit ue sagt claudia ;o)

Mitglied inaktiv - 06.09.2003, 05:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, mein Mann ist Gitarrenlehrer und er mag Leute wie du. Du solltest erstmal einen Gitarrenlehrer aussuchen und eine Probe bei Ihm/Ihr machen. Dann Gitarre kaufen und es geht los! Viel Spaß.

Mitglied inaktiv - 07.09.2003, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

hi! danke fuer deine antwort. habe einen guitarrenlehrer kontaktiert, er ruft mich in der naechsten halben stunde zurueck. ist komisch, manchmal sind traeume echt klasse und man bekommt einen tollen denkanstoss. ich bin so aufgeregt, freue mich total. wenn ich dann mit metallica auf tour gehe, wenn ich 40 bin, werde ich dir gratis tickets schenken :O)))). gruss von claudia

Mitglied inaktiv - 07.09.2003, 00:48



Antwort auf diesen Beitrag

hi!! Ich spiele E- Gitarre und das jetzt 6 jahre lang, ich habe mir das spielen selber bei gebracht und bin sehr stolz darauf. Mann braucht sehr viel geduld um es zu lernen. Ich habe damals auch klein angefangen, hab mir eine E-Gitarre gekauft, einen verstärker und ein Buch wie mann Gitarre spielt. Es hat eigentlich so angefangen: Freunde von mir wollten eine Band gründen, sie hatten eigentlich alles was mann für eine Band braucht und da hab ich mir gedacht, ich kauf mir auch ne Gitarre. Spielen konnte zwar keiner von uns und es hat sich auch schlimm angehört wenn wir gespielt haben. Aber meine Freunde hatten keine geduld und verkauften ihre instrumente wieder, ausser ich. Ich hab nicht so schnell aufgegeben, weil ich wusste das ich es irgendwann bereue. Jetzt bin ich froh das ich noch spiele und ich bin auch ziemlich gut geworden. Vor kurzem hab ich mir wieder ne neue Gitarre gekauft und jetzt habe ich schon drei Gitarren. Glaub mir, wenn du das Gitarre spielen lernen willst und dafür bereit bist, dann tu es. Kauf dir am besten gleich ein Gitarren-Set, da ist alles dabei und kostet nicht so viel. Schau doch mal unter www.Musicstore.de rein, da gibt es so ein Set und noch vieles mehr. Mein Stil geht mehr nach Heavy Metal wie Metallica, Iron Maiden, Axel Rudi Pell usw. Fals du noch Fragen hast dann kannst dich ja wieder melden. Mit Freundlichen Grüßen Youngdad.

Mitglied inaktiv - 11.09.2003, 17:14