Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne&Hannah am 17.07.2006, 12:34 Uhr

Glitzer-Flitter-Schüttelflasche?

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit den Kindern eine Glitzerflasche basteln, aber wie geht das?
Ich möchte dazu eine kleine PET-Flasche verwenden, gut zukleben und dann mit Glitzer, Flitter und sowas befüllen. Das das ganze dann langsam absinkt nach dem Schütteln brauche ich Glycerin, oder? Aber wieviel? Hat sowas schon mal jemand gemacht? Gibt es noch anderes zu beachten?
Danke und liebe Grüße
Susanne

 
1 Antwort:

Re: Glitzer-Flitter-Schüttelflasche?

Antwort von Mama Jana am 18.07.2006, 0:35 Uhr

Ich habe das vor Jahren auch mal gemacht, kann mich aber kaum noch daran erinnern, wie das ging. Glycerin hatte ich ganz bestimmt nicht besorgt, das wüßte ich noch. Ich glaube, destilliertes Wasser hat eine Rolle gespielt. Und dann vielleicht Seifenlauge (wegen dem langsamen absinken...)? Ich weiss es nicht mehr. Die Lauge müßte ja eigentlich schäumen beim schütteln...



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.