Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieschi am 18.05.2007, 13:42 Uhr

Gipsabdruck

Hallo ihr Lieben,
würde von meiner Kleinen gerne Gipsabdrücke der Hönde und Füße machen.
Hat jemand einen Tip wie???
Habe mir 2 verschiedene Sets bei Baby Walz bestellt, die leider beide absolut daneben sind.
Die eine Masse ist zu hart. Die lässt sich kaum kneten und dann soll man da noch die Hand reindrücken!?
Die andere Masse wird schnell hart und saut rum. Mein Kind hat immer eine Faust gemacht und schwups war die Masse hart und es war zu spät.

Freue mich auf Antworten,
Marie

 
2 Antworten:

Re: Gipsabdruck

Antwort von Lea-Emily am 19.05.2007, 11:42 Uhr

Hallo Marie,

wir haben von unserer kleinen Maus auch Handabdrücke gemacht aber nicht aus Gips, sondern aus Sand.
Ich habe damals bei Baby Walz das Sand Memories gekauft und habe den Omis/Opis u. Gotti´s jeweils ein Abdruck geschenkt. Es kam sehr gut an und werde es bei unserem kommenden Nachwuchs ebenfalls wieder machen.

Infos: der Sandkleber ist unschädlich und sollte der Abdruck nicht gleich gelingen, besteht die Möglichkeit ihn wieder glatt zu streichen. Der Sand ist ca. in 24 Std.fest.)

LG
Lea



Re: Gipsabdruck

Antwort von roti120392 am 19.05.2007, 14:36 Uhr

Wir haben das aus Salzteig gemacht.
Sie gut aus, man kann die Größe selbst bestimmen, ein Loch zum Aufhängen reinmachen, den Namen + Datum dazu schreiben, evtl. noch anmalen - einfach super leicht und billig!



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.