Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Gestaltung Bastelkalender

Thema: Gestaltung Bastelkalender

hallo zusammen, ich möchte mit meiner 2jährigen Tochter Bastelkalender für die Großeltern zu Weihnachten gestalten. Nun brauch ich ein paar Tipps, da ich keine Ideen für 12 Kalenderblätter habe: 1. Motiv mit Papierkügelchen/Schnipschen bekleben 2. Hand- und Fußabdruck 3. Kartoffeldruck 4. Freies Malen mit Wasserfarbe 5. gepresste Blätter für den Oktober ... und dann verließen sie ihn?!?!? vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips! Vielen Dank schonmal Gruß kleine

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe mir hier Ideen geholt, da sind sehr viel Vorschläge von verschieden Kalendern zum selberbasteln: http://www.kidsweb.de/kalender_on/kalender_auswahl.htm Ich werde den Kalender dieses Jahr so gestalten: Jänner: Schneemann aus Papier und Watte Februar: Clown und Konfetti März: Ostereier und Hase aus Tonpapier April: Bild gemalt mit Regen-Wolke-Sonne-Mix Mai: gepresste Blumen Juni: Mosaikschnipselbild-Papier von der Kleinen Sonne Juli: Bild vom Baden bei Oma und Opa August: Hand und Fussabdruck September: Bilder von Tieren (ausgeschnitten und als Collage gestaltet) Oktober: Vogelscheuche gemalt und mit Stroh verziert November: Blätter gepresst und geklebt Dezember: Weihnachtsbild, Sterne, etc. Ich benutze immer wieder mal Naturmaterialien, aber auch mal malen. Vielleicht ist ja das eine oder andere für dich dabei Viel Spass Eva

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Gebe doch mal unter Suchfunktion Kalender oder Bastelkalender ein... da gab es schonmal eine ganze Menge tolle tipps zu dem Thema. Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 22:08