Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Geldgeschenk zur Hochzeit

Thema: Geldgeschenk zur Hochzeit

Hallo, wir sind zur Hochzeit eingeladen. Das Brautpaar wünscht sich Geld. Ich suche nun nette Ideen,wie man Geld "schön" oder "ausgefallen" verschenken kann. Hat jemand ne Idee??

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich hab auch keine Ideen, kann dir nur erzählen was wir voriges Jahr an Geldgeschenken bekommen haben. Unter anderem einen gut 1m hohen Kerzenstender (aus Messing mit Teelichtern) und da waren die Scheine wie Schmetterlinge gefalten und angehängt. Einen Blumenstrauß mit vielen Bonbons eingeflochten und dazu noch Geld. Palmenbaum wo die Scheine runterhingen. Eine Dose mit Kerzensand wo die Münzen vergraben waren. Ach mir fällt doch was ein. Ein Segelschiff und das Segel ist aus lauter Scheinen gefalten (schaut echt super aus - habs in einem Geschäft bei uns schon gesehen). Oder ein kleines Bettechen wo Polster und Decke aus Scheinen gefalten sind. Gruß Christine

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben gerade einen baumstamm mit geld verschenkt. man sucht sich einen dicken kleinen stamm, dann bohrt man löcher soviele man braucht für das geld u. wenn das geld drin ist werden die löcher mit korken zugehauen. dann wird der baumstamm auf ein brett befestigt mit hobby oder passendem anlass z.b. für dich hochzeit 2 ringe aus goldpapier oder so u. eine anleitung. das man die korken mit einem korkenzieher rausschrauben muß - kam immer super gut an, ist aber auch ein bissel arbeit. oder du verschenkst einen blumenstrauß mit geld dran, das geld kannst du dann wie blumen falten oder wie schmetterlinge - kommt auch gut an.

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe mal einen Wackelpudding mit "eingelegetem" Geld gemacht.Dazu brauchst Du eine große(möglichst hohe) Glasschüssel.Darin schichtest Du verschieden farbige Götterspeise mit dem Geld.-Also z.B. zu erst gelbe Götterspeise einfüllen erkalten lassen(bis es richtig hart ist),Geldstücke reinlegen,mit nächster Farbe füllen,abkühlen lassen usw. LG Luka

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen großen Karton genommen und 100€ in ein Eurostücken die wir in Folie geingescheißt haben zusammen mir ganz viel Papier, Waschpulverproben, Pafümproben, Spagetti, Tütensuppen und was sie sonst nicht wiklich brauchen in den Karton gepackt! Meine Freundin hat sich echt gefreut!!!! Wir fanden es ganz gut die dachten schon die bekommen wer weiß was aber es war das was sie haben wollten! Und ein wenig unnützes mehr! Was ich aber auch schön finde eine Handtuchtorte in die mann das Geld stecken kann!

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir haben etwas tolles zur Hochzeit geschenk bekommen. Es war auf einem großen Stück Tonkarton. 3Dosen, auf diesen Dosen war einmal ein Stück Kohle , auf der anderen Dose waren 2 Mäuse, und auf der dritten war Knete. In den Dosen war dann Geld verteilt. Kohle, Mäuse, Knete

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 10:19