Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Geldgeschenk zur Hochzeit

Thema: Geldgeschenk zur Hochzeit

Hallo! Ich brauche Ideen wie ich Geld hübsch verpacken kann für eine Hochzeit! Also her mit Euren Bastelideen. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hab einen Topf mit Hochzeitsmäusen gemacht. Kam ganz gut an (auch wenn ich überhaupt nicht so bastelmässig gut bin) Ansonsten hab ich hier noch ne schöne Anleitung wo Handtücher zu Schnecken umgebastelt wurden und die Geldscheine als Schleifen u.ä. befestigt wurden. Oder eine Hochzeitstorte aus Klopapierrollen und die Geldscheine als Schleifchen o.ä. dranmachen. LG Conny

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Da sind noch keine Geldscheine drin - ich hab die Geldscheine gerollt und mit blauem Band befestigt und in den Topf reingepackt.

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das sieht super aus! Ich denke das werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für Deine Hilfe LG Bianca

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

gehe doch mal hier rein: www.creadoo.com dort findest Du unter der Rubrik Basteln auch das Thema Hochzeit, vielleicht ist da noch was für Dich dabei. Ich habe da diesen Hochzeitsbesen gesehen, und der gefiel mir auf Anhieb eigentlich sehr gut. Stöber einfach mal durch. Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mein Bruder heiratet auch in drei Wochen. Da er und seine Freundin schon alles im haushalt haben (gehen beide auf die 40 zu), wollen sie auch Geld. Mein Bruder ist hauptberuflich Feuerwehrmann und auch noch Kreisbrandmeister und so verpacken wir unser Geldgeschenk wie folgt. Ich bastel eine kl. Dose, statt Deckel kommt eine Klarsichfolie drüber, unter steht drauf (im Notfall Scheibe einschlagen) und wir hängen einen kleinen Hammer dazu. (soll also so einen Notrufkasten darstellen). GLG Alexandra

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, verschenke doch "ein paar Mäuse zum verbraten": 1 Bratpfanne (Ikea 1,99) viele Speckmäuse Geld Den Hals der Speckmäuse aufschneiden und das Geldstück oder den gefalteten Geldschein in den Schnitt stecken (klebt von selbst) und die bunten Speckmäsue in und an der Pfanne verteilen. Viel Spaß Tageskind08

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Auf einem Blumenstock Geldscheine als kleine Röllchen aufhängen. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Autoschwamm in gelb, möglichst etwas poröser, das wird der Käse (evtl in Dreieckform schneiden), dann die weißen Mäuse von Haribo (kannst Du super mit Zuckerguss befestigen) und Geld (ich hab das jetzt mit Doppelseitigem-Klebeband aufgeklebt und das Hartgeld mit Heißkleber), das Alles drapierst Du nett auf ein Holzbrett oder so... Hübsch verpackt in Klarsichtfolie... Richtig schön! Habe die Geldscheine z.T. gefaltet oder auch grob gerollt, so dass die Mäuse da rein-/rausgekrabbelt sind...

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 09:37