Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andromeda1 am 21.08.2009, 7:18 Uhr

Geldgeschenk zur Hochzeit

Hallo!

Ich brauche Ideen wie ich Geld hübsch verpacken kann für eine Hochzeit!
Also her mit Euren Bastelideen.

LG
Bianca

 
9 Antworten:

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit

Antwort von Conny2012 am 21.08.2009, 9:07 Uhr

Hallo,

also ich hab einen Topf mit Hochzeitsmäusen gemacht. Kam ganz gut an (auch wenn ich überhaupt nicht so bastelmässig gut bin)

Ansonsten hab ich hier noch ne schöne Anleitung wo Handtücher zu Schnecken umgebastelt wurden und die Geldscheine als Schleifen u.ä. befestigt wurden.

Oder eine Hochzeitstorte aus Klopapierrollen und die Geldscheine als Schleifchen o.ä. dranmachen.

LG
Conny

Bild zum Beitrag anzeigen

Und noch ein Foto davon

Antwort von Conny2012 am 21.08.2009, 9:08 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit

Antwort von Conny2012 am 21.08.2009, 9:09 Uhr

Da sind noch keine Geldscheine drin - ich hab die Geldscheine gerollt und mit blauem Band befestigt und in den Topf reingepackt.



Re: Geldgeschenk zur Hochzeit

Antwort von Andromeda1 am 21.08.2009, 9:18 Uhr

Das sieht super aus!
Ich denke das werde ich mal ausprobieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe

LG
Bianca



Re: Geldgeschenk zur Hochzeit

Antwort von gabi-carsten am 21.08.2009, 20:15 Uhr

gehe doch mal hier rein: www.creadoo.com
dort findest Du unter der Rubrik Basteln auch das Thema Hochzeit, vielleicht ist da noch was für Dich dabei. Ich habe da diesen Hochzeitsbesen gesehen, und der gefiel mir auf Anhieb eigentlich sehr gut. Stöber einfach mal durch. Liebe Grüße Gabi



Re: Geldgeschenk zur Hochzeit

Antwort von Nobbi41 am 22.08.2009, 23:48 Uhr

Hallo
Mein Bruder heiratet auch in drei Wochen. Da er und seine Freundin schon alles im haushalt haben (gehen beide auf die 40 zu), wollen sie auch Geld.

Mein Bruder ist hauptberuflich Feuerwehrmann und auch noch Kreisbrandmeister und so verpacken wir unser Geldgeschenk wie folgt.

Ich bastel eine kl. Dose, statt Deckel kommt eine Klarsichfolie drüber, unter steht drauf (im Notfall Scheibe einschlagen) und wir hängen einen kleinen Hammer dazu.
(soll also so einen Notrufkasten darstellen).

GLG
Alexandra



Re: Geldgeschenk zur Hochzeit

Antwort von Tageskind08 am 24.08.2009, 20:04 Uhr

Hallo,
verschenke doch "ein paar Mäuse zum verbraten":
1 Bratpfanne (Ikea 1,99)
viele Speckmäuse
Geld

Den Hals der Speckmäuse aufschneiden und das Geldstück oder den gefalteten Geldschein in den Schnitt stecken (klebt von selbst) und die bunten Speckmäsue in und an der Pfanne verteilen.

Viel Spaß
Tageskind08



Re: Geldgeschenk zur Hochzeit

Antwort von Dor am 29.08.2009, 14:18 Uhr

Auf einem Blumenstock Geldscheine als kleine Röllchen aufhängen.

LG, Doris



Re: Geldgeschenk zur Hochzeit

Antwort von schnecke1 am 03.09.2009, 9:37 Uhr

Einen Autoschwamm in gelb, möglichst etwas poröser, das wird der Käse (evtl in Dreieckform schneiden), dann die weißen Mäuse von Haribo (kannst Du super mit Zuckerguss befestigen) und Geld (ich hab das jetzt mit Doppelseitigem-Klebeband aufgeklebt und das Hartgeld mit Heißkleber), das Alles drapierst Du nett auf ein Holzbrett oder so... Hübsch verpackt in Klarsichtfolie... Richtig schön! Habe die Geldscheine z.T. gefaltet oder auch grob gerollt, so dass die Mäuse da rein-/rausgekrabbelt sind...



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.